Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2007/08 Acquire 1. Oktober 2007 U11/2: Ordentliche Leistung

U11/2: Ordentliche Leistung

Aufgrund der guten Platzierungen unserer Nachwuchsmannschaften in den letzten Jahren, wurde unsere U11/2 heuer in die stärkste Meisterschaftsgruppe gesteckt. Dass es hier sehr schwer sein wird Punkte einzufahren, wussten wir, jedoch zeigte unser Nachwuchs eine recht gute Leistung.

UHLZ Perchtholdsdorf 1 - Union Korneuburg 2  17:5

Manlig, Hitz (1), Pribyl, Tomann, Rajic (2), Prindesdom (2), Eibensteiner, Pötter, Schulz-Kraus, Prinz, Martin

Das Eröffnungsspiel dieser Saison fand gleich gegen die starken Perchtholdsdorfer statt, welche man überraschend einige Zeit lang richtig ärgern konnte. Besonders dank einiger guter Paraden unseres Tormannes, stand es zur Pause lediglich 7:3. In der zweiten Hälfte kam der Gegner besser ins Spiel und Korneuburg unterlag 17:5.

Union Korneuburg 2 –Vöslauer HC 12:17

Manlig, Hitz (1), Pribyl (2), Tomann, Rajic (2), Prindesdom (2), Eibensteiner (1), Pötter, Schulz-Kraus, Prinz (1), Martin (3)

Den Start ins Zweite Spiel gelang sehr gut. Man konnte in Führung gehen und mit dem Gegner gut mithalten. Erst am Ende der Halbzeit, machten sich konditionelle Schwächen bemerkbar und so musste man bei 6:8 die Seiten wechseln. Nach der Pause änderte sich das Bild nicht sehr. Man schaffte es zwar immer wieder Tore zu schießen, jedoch reichten die Kräfte noch nicht aus, um in der Verteidigung gut zu stehen.

Alles in Allem kann man mit den gezeigten Leistungen aber sehr zufrieden sein. Der Wechsel von der U9 in die höhere Jugend ist recht gut gelungen und die Burschen sind am richtigen Weg.