Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2007/08 Acquire 7. April 2008 U15 siegt in Tulln

U15 siegt in Tulln

Nach gespielten 4 Minuten und 38 Sekunden mußte Korneuburg das erste Time-Out nehmen - Grund: wieder einmal den Start verschlafen und 3:0 für Tulln. Unsere ersten 3 Angriffen endeten mit jeweils einer 100% igen Torchance, die aber jedesmal vergeben wurde. Mit lascher Einstellung, nur mittlerem Einsatz und wenig Konsequenz kann man viel machen, ein Handballspiel gewinnen eher nicht.

Diese Erkenntnis gab der Trainer auch lautstark an sein Team weiter - und siehe da, ab diesem Zeitpunkt passte die Einstellung, wurde gekämpft und gearbeitet und wirklich ein gutes Spiel geboten. In der 15. Minute erzielten wir erstmals den Ausgleich, in der 19. Minute ging Korneuburg erstmals in Führung. Bis zur Pause konnten wir den 1-Tore-Vorsprung halten.

Da wir den Biss in die zweite Halbzeit mitnahmen, konnten wir unseren Vorsprung zukzessive ausbauen. Zwischenzeitig betrug der Vorsprung sogar schon 5-6 Toren, am Ende gewannen wir 26:30.

Bis auf die ersten "verschlafenen" Minuten war das Spiel heute eines der besten seit langer Zeit. Endlich wurde flüssig und schnell kombiniert, erfolgte der Einbruch in die Verteidigung mit Tempo und spielten alle füreinander. Ebenso wurde in der Verteidigung mit viel Biss und Aushelfen gearbeitet, der Lohn war ein clever nach Hause gespielter Sieg.

Jeder der 7 Feldspieler erzielte mindestens 2 Tore, Sebastian im Tor hielt wieder wichtige Bälle - insgesamt boten alle eine sehr gute geschlossene Mannschafts-Leistung.

Wir wünschen auf diesem Weg unserem Martin alles Gute und baldige Genesung nach seiner Verletzung vom Freitag.

UHC Tulln U15: U. Spk. Korneuburg U15M : 26:30 (13:14). Schöbinger S.; Romann P. (8), Schafler J. (6), Bauer M. (6), Dietrich P. (3), Leidenfrost P. (3), Albrecht A. (2), Hirschegger F. (2).