Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 21. Mai 2007 U17 verliert in Krems und wird Vize-Landesmeister

U17 verliert in Krems und wird Vize-Landesmeister

Bereits vor dem letzten Meisterschaftsspiel stand Krems als neuer U17 Landesmeister fest und an dieser Stelle sei den Wachauern gratuliert. Sie waren in dieser Saison die ausgeglichenste und letztendlich beste Mannschaft, daher ein verdienter Meister!

Die Bilanz dieser Korneuburger Mannschaft kann sich denoch sehen lassen. U13 sowie U15 Landesmeister und heuer U17 Vizemeister. Darauf kann man durchaus stolz sein!

Zum Spiel selbst traten die Korneuburger noch einmal in Komplettbesetzung an, was während der Meisterschaft leider selten der Fall war. Die Nominierung des nach wie vor rekonvaleszenten Benny Ballicas hatte leider nur symbolischen Charakter und diente dazu, die Geschlossenheit dieser Mannschaft so zum Ausdruck zu bringen!

Wie sehr er seinem Team fehlt, sah man in den folgenden 60 Spielminuten.

Bis zur 20. Minute verlief das Spiel flott und ausgeglichen, da sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Bei Krems war es die starke

Aufbaureihe die gehörig Druck machte, bei den Korneuburgern konnte sich vorallem Matthias Eichhorn in der Anfangsphase recht erfolgreich in Szene setzen.

In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit gelang Krems ein Zwischenspurt vom 8:9 auf 15:9 und mit 17:11 für die Heimischen wurden die Seiten gewechselt.

Maxl Chudzicki wurde fast während der gesamten Spielzeit kurz gedeckt, Gerald Hendler, Bernhard Pummer und gegen Ende des Spieles Patrick Bauer versuchten ihr Bestes aus der Aufbaureihe, benötigten aber allesamt zu viele Chancen um zu zählbarem Erfolg zu kommen.

Die Deckung, allen voran Torwart Marc Muhm stemmte sich mit aller Kraft gegen die Kremser Bomber und solange ihn Patrick Bauer im Deckungszentrum unterstützen konnte, hielt das Bollwerk. Letztendlich erzielte die Kremser Aufbaureihe allerdings 28 Tore (!) aus dem Spiel.

Von den Korneuburger Flügelspielern Kölbl,Romann und Dolesal kam leider nicht viel. Die Torausbeute von 3 Treffern fiel demnach mager aus.

Krems beherrschte das Spiel und den Gegner auch in der 2.Halbzeit, die Führung lag bereits bei +11, erst gegen Spielende und nach diversen Einwechslungen junger Spieler liess der Kremser Druck nach und Korneuburg konnte mit -9 das Ergebnis noch im erträglichen Rahmen halten. 

Aufstellung und Torschützen: M.Muhm, B.Pummer (5), B.Ballicas, M.Dolesal (2), P.Romann, D.Kölbl (1), M.Eichhorn (5), M.Chudzicki (2), G.Hendler (7), P.Bauer (4)

Ein Meisterschaftsanalyse des Trainers samt Statistik folgt zum gegebenen Zeitpunkt und sobald die Weichen für die nächste Saison 2007/2008 gestellt sind.