Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 2. April 2007 Niederlage der U21

Niederlage der U21

U21 kassierte mit 21:34 (11:20) eine mehr als deutliche Niederlage gegen Ferlach

Gegen eine der besten U21 Mannschaften des heurigen Bewerbes zu verlieren, ist keine Schande, aber mit 13 Toren Differenz auch wieder nicht notwendig!

Bis zur 15.Spielminute hielten die Korneuburger einen 2-3 Tore Rückstand, der auch dem Leistungsverhältnis zwischen beiden Mannschaften entsprach.

Zwar konnten in der Offensive kene Glanzlichter gesetzt werden, aber die Deckung stand einigermassen stabil. Die in Folge eingewechselten jungen U17 Spieler hingegen konnten ihre direkten Gegenspieler weniger gut im Schach halten und auch im Angriff wurden einige hochprozentige Chancen frei vom Kreis oder aus Kontern vergeben. Dadurch vergrösserte sich der Abstand und mit - 9 Toren ging es in die Halbzeit.

Bezeichnend für das phasenweise undisziplinierte Angriffsspiel waren die letzten 50 Sekunden vor dem Pausenpfiff, in denen gleich 2 Fehler zu ebensovielen Gegentoren führten!

Im 2.Durchgang lief es für die Heimischen nicht besser. Ferlach erzielte Tor um Tor aus der Nahdistanz, weil das die fragilen Korneuburger Abwehrspieler eben zuliessen. Dagegen waren auch die beiden Torhüter Stefan Gehart und Marc Muhm, der seine Aufgabe wieder hervorragend gut löste, machtlos. Selbst bravourös gehaltene Bälle, die ins Feld zurücksprangen gelangten wieder zu den Kärtnern, weil die Korneuburger ganz einfach nicht rasch genug oder inkonsequent agierten.

Gegen Ende verlief das Spiel etwas ausgeglichener, da Ferlach seine U17 Spieler zum Einsatz brachte, am hohem Sieg der Gäste gab es allerdings nichts zu rütteln.

Zur hohen Niederlage gesellte sich auch noch die Sorge um die Gesundheit von Benny Ballicas, der nach einem Zusammenstoss mit einem Gegenspieler zur Beobachtung eine Nacht im Korneuburger Spital verbringen musste!

Für die kommenden Spiele ist eine deutliche  Leistungssteigerung erforderlich, um die Halle als Sieger verlassen zu können!