Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 26. März 2007 U21 verliert knapp gegen Klagenfurt

U21 verliert knapp gegen Klagenfurt

Recht forsch und ambitioniert startete die Heimische U21 im Meisterschaftsspiel gegen den Gegner aus Klagenfurt. Profitierend vom Wurfpech der Kärtner, aber auch dank eines gut disponierten Stefan Gehart im Tor, gelang innerhalb der ersten 18 Minuten ein komfortabler 6 Tore Vorsprung. Durch schnelles Konterspiel und aufmerksamer Deckungsarbeit wurde eine 18:13 Führung zur Halbzeit erreicht.

 

Obwohl mit guten Vorsätzen in den 2.Durchgang gestartet, passierten nach Wiederbeginn durch überhastetes Spiel teils haarsträubende individuelle Fehler, die es dem Gegner ermöglichten den Rückstand zu Verkürzen und letztendlich ab Mitte der 2.Halbzeit sogar in Führung zu gehen.

Die junge Korneuburger Mannschaft ist noch zu unroutiniert, um einen sicheren Torevorsprung zu verwalten und über die Runden zu bringen. Auch fehlt in der Deckung die gefragte Robustheit, anders ist es nicht zu erklären, dass man von einem einzigen Gegenspieler 16 Gegentore erhält.  

Gerade in einer Situation, in der ein Spiel gegen uns zu kippen beginnt, müssten die älteren und erfahrenen Spieler die Initiative und Verantwortung an sich reissen und so das Spiel beruhigen, aber abgesehen von Stefan Kraft und der auch nur im Angriff, war leider keiner der angesprochenen Spieler dazu in der Lage.

Korneuburg setzt trotzdem weiterhin auf die junge Welle, so wurde diesmal auch U15 Torhüter Marc Muhm erstmals eingesetzt und konnte so "U21 Luft" schnuppern.

Aufstellung und Torschützen: Gehart, Muhm, Huemer, Kraft (4), Rath (3), Hicker, Eichhorn (5), Ballicas (6), Dolesal (1), Hendler (5), Chudzicki (5), Pummer (4), Bauer (2)