Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 12. März 2007 U15. Niederlage gegen Hollabrunn

U15. Niederlage gegen Hollabrunn

Gegen die, in dieser Saison ungeschlagenen, ja sogar ungefährdeten, Hollabrunner, gingen wir als klare Außenseiter in die Begegnung. Zusätzlich hat es das Schicksal schon im Freitagstraining nicht gut mit uns gemeint.
 
Tormann Marc Muhm überknöchelte, konnte nur mit Schmerzen, Tapeverband und eingeschränkter Bewegungsmöglichkeit, spielen. Dennoch hielt er unglaubliche Bälle gegen die besten Werfer der Liga, und bestätigte eindrucksvoll seine Leistungen und Entwicklung der letzten Monate.
 
Noch schlimmer erwischte es unseren Rückraum-Mitte, Piet Romann, der sich eine Knochenabsplitterung im Gelenksansatz des rechten Mittelfingers zuzog, womit er sich einen Gipsverband und eine voraussichtlich mindestens vierwöchige Pause einhandelte. Er fehlte speziell im Angriff, um unser Spiel zu ordnen.
 
Die daraus resultierenden Umstellungen in Abwehr und Angriff brachten unser Spiel doch ziemlich aus dem Konzept. Der Halbzeitstand von 5:15 sagt wohl alles.
 
In der Pause nahmen wir uns vor, im zweiten Abschnitt entschlossener dagegen zu halten, und besonders im Angriff mehr Initiative zu entwickeln. Die jungen U13 Spieler Peter Leidenfrost, Patrick Dietrich und Mario Bauer brachten auch wirklich mehr Schwung ins Spiel, Florian Hirschegger übernahm endlich auch wieder mehr Wurfverantwortung und Markus Bartl hatte sein Visier auch besser als in der ersten Halbzeit eingestellt.
 
Der Endstand von 16:31 geht daher nominell auch in Ordnung, der Leistungsunterschied war jedoch deutlich größer.
 
Union Korneuburg: Muhm; Bartl 6, Hirschegger 5, Jany, Kramer, Schneider N., Vrtis, Grohmann, Situm 2,
Dietrich 1, Leidenfrost 2, Bauer M.