Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 5. März 2007 U17 plagte sich zu Heimsieg gegen Tulln

U17 plagte sich zu Heimsieg gegen Tulln

Das war wahrlich keine berauschende Leistung, nein es war sogar ein phasenweise abgrundtief schlechtes Handballmatch. Der UHC Tulln liegt uns nicht und daran wurden sowohl die Akteure als auch die Zuseher in leidvoller Art und Weise wieder erinnert.

Die Tullner waren auf die Hausherren taktisch recht klug eingestellt und konnten durch bewegliches und dadurch erfolgreiches Angriffsspiel gleich von Beginn weg das Heft in die Hand nehmen.

Auf Korneuburger Seite hingegen vermisste man Tugenden wie Laufen, Kämpfen und Balldisziplin, Dinge die mehr mit der Einstellung zum leistungsorientierten Handballsport zu tun haben, als mit handballspezifischen Finessen. Die Mannschaft verstand es überhaupt nicht, sich an den vereinzelt guten Situationen aufzurichten.

Fast jedem erfolgreichen Abschluss folgten 3-4 Angriffe mit haarsträubenden Individualfehlern oder planlosem agieren in der Deckung.

Auch in personeller Überzahl wurde viel zu oft überhastet und ungenau geworfen und während die gescheiterten Schützen vor dem gegnerischen Tor in Selbstmitleid zerflossen, erzielte Tulln wieder einmal ein Kontertor. Das geht ja auch in Unterzahl!

 Bei 17:14 für Tulln wurden die Seiten gewechselt und in der Korneuburger Kabine wurden deutliche Worte zum Tage gesprochen. Offensichtlich verfehlten diese ihre Wirkung nicht und so gelang in der 7.Minute kurzfristig der Ausgleich und in der 13.Minute erstmals die Führung seit dem 1:0.

In dieser Phase vergeigten auch die Tullner Chance um Chance, sodass sich Korneuburg, ohne besonders zu glänzen mit bis zu 4 Toren absetzen konnte.

Marc Muhm im Tor entschärfte einige hochprozentige gegnerische Torchancen, ansonst blieb auch seine Leistung heute eher durchwachsen.

Während sich die Korneuburger Deckung nun ein wenig konsolidieren konnte, gelangen Matthias Eichhorn, Maxl Chudzicki und Benny Ballicas wichtige Tore, sowie auch Patrick Bauer mit einem direkt verwandelten Freiwurf scorte.

 Die letzten Spielminuten verliefen noch hektisch. Tulln setzte alles auf eine Karte und auf kollektive Manndeckung, wodurch der Rückstand zwar reduziert werden konnte, aber letztendlich blieben beide Punkte in Korneuburg!

Das war aus Korneuburger Sicht auch schon der einzig schwache Trost nach dieser Darbietung.

 Trotzdem, Kopf hoch, gut spielen und gewinnen kann jeder!

Jetzt gilt es konzentriert weiter zu trainieren und wir alle sind zuversichtlich, dass wir künftig wieder anspruchsvollere und siegreiche Spiele unserer U17 sehen werden.

Aufstellung und Torschützen: M.Muhm, M.Eichhorn (9), B.Ballicas (6), M.Dolesal (1), G Hendler (6),M.Chudzicki (7), B.Pummer (2), P.Romann (1), P.Bauer (2)