Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 26. Februar 2007 Nach langer Zeit wieder ein Erfolgserlebnis für die U21!

Nach langer Zeit wieder ein Erfolgserlebnis für die U21!

Erstmals in dieser Saison konnte Korneuburgs U21, gegen Hollabrunn gewinnen und das gleich auswärts! Die Hausherren starteten in dieses Spiel sehr engagiert und lagen bis zur 11.Spielminute immer mit bis zu zwei Toren in Führung.

Dann allerdings konnte sich die junge Korneuburger Mannschaft besser sowohl auf das Angriffsspiel ihres Gegners einstellen, als auch auf die Hollabrunner Deckung und ab diesem Zeitpunkt das Heft in die Hand nehmen. Dies war in erster Linie dem glänzend disponierten Martin Gerstenecker zu verdanken, der all seine Routine in den Dienst seiner jungen Mannschaft stellte und es seinen Nebenleuten somit ermöglichte zu guten Torchancen zu kommen. Stefan Gehart im Tor gab seinen Vorderleuten den nötigen Rückhalt, büßte allerdings seinen unbändigen Einsatz mit einem schmerzhaften Gesichtstreffer vom Flügel. Mit einem 3 Tore Vorsprung wurden bei 16:13 für Korneuburg die Seiten gewechselt, nach Wiederanpfiff geriet allerdings etwas Sand in das Getriebe der Gäste aus Korneuburg.

Leichtfertig wurden gute Torchancen vernebelt, unnötige technische Fehler schlichen sich ein und mit der Manndeckung von Martin Gerstenecker verlor das Korneuburger Angriffsspiel deutlich an Organisation. Dies hatte zur Folge, dass der nicht unverdiente Ausgleich für Hollabrunn in der 14.Minute fiel. Ab diesem Moment stand das Spiel auf des Messers Schneide und die Führung wechselte im Minutentakt. In dieser Phase ergriffen Benny Ballicas, mit 5 Toren in 8 Spielminuten und Gerald Hendler mit 3 Toren in ebensoviel Spielminuten im Angriff die Initiative, sowie auch die Deckung kämpfte was das Zeug hielt.

So gelang es mit vereinten Kräften den Spielstand von 30:27 für Hollabrunn in der 55.Spielminute in ein 30:30 in der letzten Minute zu verwandeln und 30 Sekunden vor Schluss war es Martin Gerstenecker, der den Siegestreffer zum 31:30 erzielte. 

Weitere Leistungsträger ihrer Mannschaft an diesem Abend waren Mario Dolesal, Basti Rath und Patrick Bauer. Alles zusammen betrachtet war das eine gute Leistung der gesamten Mannschaft, die in dieser Zusammenstellung ganz ordentlich harmonierte und jugendlicher Ehrgeiz und Einsatz gepaart mit "spätjugendlicher" Spielerfahrung einen wohlverdienten Erfolg brachten!

Nächste Woche geht's nach Leoben, ein Gegner der durchaus in Reichweite liegt.

Aufstellung und Torschützen: Gehart,Gerstenecker (5), Huemer (1), Rath (2), Kraft (1), Dolesal (4), Chudzicki (1), Eichhorn, Pummer, Hendler (6), Bauer (3), Ballicas (8)