Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 19. Februar 2007 U 17: Sieg in Langenlois

U 17: Sieg in Langenlois

Die Heimmannschaft trat zu diesem Meisterschaftsspiel mit lediglich 6 Spielern an und die waren natürlich auf Schadenbegrenzung aus. Bei Korneuburg wo die Langzeitverletzten Patrick Bauer und Benny Ballicas rechtzeitig vor den kommenden schweren Spielen gegen Vöslau und Tulln wieder an Bord sind, fehlte nur der rekonvaleszente Daniel Kölbl. Trotz der personellen Überlegenheit konnten die Korneuburger dem ohnehin schwachen Gegner kein Debakel zufügen, weil dieser, nicht ungeschickt minutenlang den Ball in den eigenen Reihen hielt ohne eine ernstzunehmende Torwurfabsicht erkennen zu lassen.

Lediglich mit meist ungestümen Einzeldurchbrüchen, konnte die Korneuburger Abwehr geknackt werden. Erst in der zweiten Halbzeit verbesserte sich die Konsequenz im Deckungsverhalten der Korneuburger, sodass Langenlois nur mehr 5 Treffer gelangen. Im Angriffsspiel wurden weitgehend erfolgreich Spielzüge und das Kombinationsspiel geprobt, die Chancenverwertung bei den zahlreichen Konterläufen war aber nicht optimal!

Hervorzuheben ist an diesem Spiel die Disziplin des gesamten Teams, das sich von nichts und niemanden provozieren ließ und stets bemüht war ganz einfach Handball zu spielen und als geschlossene Mannschaft aufzutreten. Ein Zeichen dafür ist nicht zuletzt die Tatsache, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintrugen.

Kommenden Sonntag kommt der Tabellenzweite aus Vöslau nach Korneuburg. Unsere Burschen sind "gut drauf" und wollen den bekannt starken Gegner, wie in den Spielen zuvor, wieder klar besiegen! Mit entsprechender Publikumsunterstützung sollte das auch möglich sein.

Union Korneuburg: Muhm (1), Hendler (5),Pummer (3), Eichhorn (6),Chudzicki (5), Bauer (4), Ballicas (1), Romann (1), Dolesal (3)