Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 20. November 2006 U 13 Sieg gegen Tulln

U 13 Sieg gegen Tulln

Am Sonntag hatten wir aus unserer Sicht ein "leichtes" Spiel, als Tabellenerster ( gerechnet nach "Minus-Punkten" ) mussten wir zum Tabellenletzten nach Tulln, die heuer noch kein Spiel gewonnen hatten. Für uns stand somit der Sieger der Partie von vornherein fest - nämlich wir -, daher begannen wir zum ersten Mal in der Saison mit der zweiten Garnitur.

Die zweite Garnitur begann - weil ungewohnt - etwas nervös, aber trotzdem mit Einsatz. Da eben der Ausgang des Spieles für uns klar war, bot sich für die "Austauschspieler" die Möglichkeit, einmal von Beginn an die Geschichte des Spieles mitzugestalten. Wir spielten im Angriff zwar einige gute Chancen heraus, die Verwertung war allerdings noch nicht gut genug. In der Verteidigung klappte das Mitrücken und Angehen zwar schon gut, aber leider auch noch nicht gut genug, weshalb die "zweite" Garnitur nach 10 Minuten mit 4:1 zurück lag. Einzig Alexander Aigner konnte eine seiner Chancen zum bis dahin einzigen Treffer nützen. Nach 10 Minuten kam die Grundaufstellung ins Spiel, die innerhalb von 10 Minuten den 3 Tore Rückstand in eine Führung verwandelte. Bis zur Pause spielte die Grundaufstellung einen 4 Tore-Vorsprung zum 12:8 für uns heraus.

In der zweiten Halbzeit begann wieder die "zweite" Garnitur und machte Ihre Sache etwas besser, wobei ein Ausnützen der 100%igen Chancen ( Gegenstoß, 7m, .. ) ein viel besseres Ergebnis gebracht hätte. Nach 10 Minuten war
wieder das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, wir lagen 5:2 hinten in der zweiten Halbzeit, gesamt aber immer noch ein Tor vorne (13:14). Die jetzt eingewechselte Grundaufstellung zog wieder leicht auf 14: 17 davon, spielte sehr schnell und leicht Chance um Chance heraus, nütze aber leider nicht alle Chancen. In der Verteidigung schlichen sich Fehler ein, die es
Tulln immer wieder ermöglichten, den Rückstand zu verkürzen. Es bestand aber nie die Gefahr, dass wir einen oder sogar beide Punkte in Tulln lassen müßten.

Die "zweite" Garnitur hat sehr wertvolle Spielerfahrung gesammelt, aber auch gesehen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt und alle sehr viel und sehr gut trainieren müssen, um als "erste" Garnitur gegen einen Gegner, der Letzter in der Tabelle ist, bestehen zu können. Die Grundaufstellung war haushoch überlegen, hat sehr schnell und gut gespielt ( mit den kleinen "Fehlern" schlechtere Chancenauswertung und "schlampige" Fehler in der Verteidigung ). Aber gegen den Letzten kann manchmal auch der letzte Einsatz fehlen. Insgesamt war es das genau erwartete Spiel mit viel Spass für alle Spieler.

UHC Tulln U13 : U. Spk. Korneuburg U13M : : 19:23 ( 8:12 ); Kisiwat R.; Kisiwat M. (7), Leidenfrost P.(6), Schafler J.(3), Bauer M. (2), Schöbinger S. (2), Aigner A. (2), Albrecht A. (1), Dietrich P. , Hiesinger M., Reifschneider F., Höller g., Schneider M.