Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 13. November 2006 U 13 - Sieg im Spitzenspiel

U 13 - Sieg im Spitzenspiel

Am Sonntag war das Spitzenspiel des U13 Grunddurchganges in Korneuburg. Vöslau hatte das erste Spiel in Vöslau mit nur einem Tor Unterschied gewonnen, und das, obwohl wir schlecht gespielt hatten. Daher wollten wir zu Hause zeigen, dass wir besser spielen können als in Vöslau und wir wollten auch damit die Tabellenführung zurückerobern.

Etwas nervös, aber doch konzentriert, begannen wir das Spiel. Als taktische Massnahme spielten wir von Beginn an mit Manndeckung gegen den stäksten Vöslauer, der leider gleich das erste Tor für Vöslau erzielte. Das war allerdings die einzige Führung für Vöslau im Spiel, bis zur 6. Minute waren wir immer ein Tor vorne oder es war Gleichstand. Die nächsten 6 Minuten bekamen wir Vöslau in der Deckung sehr gut unter Kontrolle und konnten
einige Gegenstöße bzw schnelle Angriffe erfolgreich abschließen, sodaß wir uns eine kurzzeitige Führung von 10:4 für uns erarbeiteten. Vöslau gab auch in dieser Phase nie auf und kämpfte sich wieder auf 2-3 Tore heran, wir kontrollierten das Spiel und sicherten uns zur Pause einen 3 Torevorsprung (15:12).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir gleich wieder einen 4-5 Tore Vorsprung herausholen, der ein einziges mal auf nur plus 1 für uns schmolz, sonst waren wir immer 2-4 Tore vorne. In dieser Phase, beim Stand von 22:21 für uns, konnten wir nochmals zulegen und erzielten schnell wieder 2 Tore auf 24:21. Wir spielten alle füreinander und mit Freude, aber auch bereits mit einer bemerkenswerten Routine und gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand. Schlussendlich haben wir mit 2 Toren verdient gewonnen. ( 27:25 ).

Das Niveau des Spieles war für 13jährige sehr hoch und es waren die beiden stärksten Mannschaften des U13 Bewerbes am Feld. Beide Mannschaften zeigten tollen Einsatz, hohes technisches Niveau und gute Spielzüge. Unsere Grundaufstellung, die fast das ganze Match durchspielte, war heute besonders gut "drauf" und hat clever gespielt. Marc war heute wieder vom Flügel und vom Aufbau der Vollstrecker, Patrick erzielte sehenswerte Tore bei Durchbrüchen, Peter war mit seinen Flügeltoren sehr wertvoll und Mario war diesmal der Gegenstoß-Verwerter, Julian steuerte ebenso wie Sebastian wichtige Tore bei. Aber genausowichtig ( oder sogar noch wichtiger ) wie die Angriffsleistung ist die Verteidigungsleistung, und da war Alexander Albrecht heute immens wichtig in der Manndeckung, damit Julian seine Kräfte etwas schonen konnte. Und unser Rene im Tor hat wieder einmal eine Glanzleistung geboten und viele Chancen für Vöslau, speziell vom Flügel, zunichte gemacht. Alle anderen eingesetzten Spieler erfüllten ebenso ihre Aufgaben, leider konnten aufgrund des starken Gegners und des Spielverlaufes nicht alle Spieler eingesetzt werden - kommende Woche gegen den Letzen in Tulln werden wieder alle spielen.

Wir sind somit einziger Tabellenführer des U13 Grunddurchganges und haben alle Chancen, diesen Platz bis zum Ende des Grunddurchganges zu halten. Leider nehmen wir die Punkte oder Bonuspunkte nicht mit, im oberen play off beginnt alles wieder bei null.

U. Spk. Korneuburg U13M : Vöslauer HC U13M : 27:25 ( 15:12 ); Kisiwat R.; Kisiwat M. (10), Dietrich P. (5), Leidenfrost P.(4), Bauer M. (4), Schafler J.(3), Schöbinger S. (1), Albrecht A., Reichenauer C., Hiesinger M., Reifschneider F., Aigner A.