Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 30. Oktober 2006 Knapper 31:30 Erfolg in Gänserndorf

Knapper 31:30 Erfolg in Gänserndorf

Die Parole vor dem Spiel war klar! Ein Sieg gegen Gänserndorf sollte her und mit den bewährten Stärken Schnelligkeit und Spielstärke in der Deckung wollte man von Beginn weg den Druck erzeugen, unter dem der Gegner 60 Minuten lang stehen sollte, zumal dieser bereits ein Meisterschaftsspiel am Vortag absolvierte.

Aber es kam anders als geplant! Gänserndorf war gut auf den Gegner eingestellt, attackierte rasch und konsequent und nutzte die technischen Fehler und Fehlwürfe der Korneuburger zu Gegentoren. Dadurch "überrascht" gelangen uns bis zur 16. Spielminute ganze 6 Tore, wobei wir 10 kassierten. Wenn wir es schafften,in eine aussichtsreiche Wurfposition zu kommen, war es der sehr gut agierende Gänserndorfer Torhüter, der viele gute Chancen durch tolle Abwehraktionen zunichte machte.

Es wurde somit höchste Zeit die Spielanlage sowohl in der Deckung, als auch im Angriff zu ändern, was in der 2.Hälfte der 1.Halbzeit gelang, wodurch 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff ein 17:14 Vorsprung erspielt und erzielt wurde. Wieder waren es dumme individuelle Fehler, die es verhinderten mit einem beruhigendem 3 Tore Vorsprung in die Kabine zu gehen, anstelle dessen wurden bei 17:16 die Seiten gewechselt.

Auch im 2.Durchgang liess keine der beiden Mannschaften locker und das bis dahin von beiden Seiten schnell geführte Spiel setzte sich in dieser Tonart fort, ohne dass sich der Toreabstand um mehr als 1-2 Tore vergrösserte. Einmal mehr war es unser jüngster, Marc Muhm im Tor, der etliche brenzlige Situationen mit grandiosen Paraden entschärfte und somit der überraschend löchrigen Abwehr vor ihm eindrucksvoll aushalf. Im Angriff wusste Matthias Eichhorn gegen den starken gegnerischen Torhüter zu bestehen und setzte ihm 7 Treffer in den Kasten, was als Flügelspieler durchaus als starke Leitung gewertet werden darf. Die Aufbauspielern konnten sich an diesem Tage nicht wie gewohnt und besonders bei Distanzwürfen in Szene setzen, dafür wurden aber etliche Treffer aus Spielzügen erzielt.

Letztendlich reichte eine verbesserte 2.Halbzeit und zugegebenermassen ein wenig Spielglück um 1 Minute vor Schluss mit 2 Toren zu führen. Man kassierte zwar noch den Anschlusstreffer, aber brachte den 31:30 Sieg über die Distanz.

Bis zum letzten Spiel dieses Jahres am 26.November in Perchtoldsdorf stehen noch 3 U21 Spiele auf dem Programm, bei denen sich die leider wieder gezeigten individuellen Schwächen durch "Praxistraining" eliminieren lassen.

Die Aufstellung und Torschützen
M.Muhm, D.Kölbl (3), M.Dolesal (1), B.Pummer (5), B.Ballicas (8), M.Chudzicki (3), M.Eichhorn (7), G.Hendler (4), P.Romann