Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 16. Oktober 2006 Auch U21 verliert

Auch U21 verliert

Zum Vorspiel der Bundesligabegegnung kreuzten die U21 Mannschaften die Klingen und auch der Korneuburger Nachwuchs musste ersatzgeschwächt antreten. Maks Chudzicki, Mario Dolesal und Thomas Huemer fehlten verletzungsbedingt. Andy Demuth und Thomas Karas konnten ebenfalls die Reise nicht mitmachen. Darüber hinaus ging Sebastian Rath krankheitsgeschwächt ins Spiel.

Die restliche Mannschaft begann das Spiel aber Recht ambitioniert und konnte rasch mit 2:0 in Führung gehen. Die gesamte erste Hälfte wogte das Spiel hin und her. Keine der Mannschaften schaffte es sich einigermaßen abzusetzen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Offensivabteilungen hatten das Visier gut eingestellt, so wie beide Abwehrreihen die Arbeit. Der Halbzeitstand von 22:20 verdeutlicht dies.

Im zweiten Durchgang bot sich lange Zeit das selbe Bild. Weiterhin wurde im Angriff gebombt, in der Deckung geschlafen. Mitte der zweiten Halbzeit musste dann Bernhard Pummer auf Grund einer sehr harten Roten Karte frühzeitig unter die Dusche. Damit fehlte ein weiterer Spieler und die Personaldecke wurde endgültig zu dünn. Binnen 5 Minuten warf Ferlach einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung heraus und das Spiel war entschieden. Leider gelang auch keine Ergebniskosmetik mehr und man verlor am Ende deutlich mit 41:32.

Ein sicherlich tolles Handballspiel für das Ferlacher Publikum, welches eine junge, sehr ausgeglichene Korneuburger Mannschaft sah, sowie ein Team aus Ferlach, bei dem Jungnationalspieler Pomorisac (10) und Legionär Maksimovic (15 Treffer) den Unterschied machten. Bleibt zu hoffen, dass in der kommenden Woche am Abwehrverhalten gearbeitet wird und sich eine vielleicht wieder komplette U21 gegen ihre Altersgenossen des SVVW Klagenfurt für diese Niederlage rehabilitiert.

Die Mannschaft: Gehart, Keusch; Rath, Mayerhuber 5, Doppler 4, Hicker 3, Ballicas 6, Eichhorn, Hendler 7, Pummer 7