Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 16. Oktober 2006 Niederlage in Ferlach

Niederlage in Ferlach

Bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison trat Korneuburg die Reise nach Kärnten an. Diesmal war das Ziel Ferlach. Dort wartet auf die Korneuburger Mannschaften eine schwierige aber sicher nicht unlösbare Aufgabe. Die Ferlacher, die im Abstiegsplayoff der letzten Saison zweimal von Korneuburg besiegt werden konnten, hatten keinen guten Saisonstart und konnten erst eine Sieg verbuchen.

Die ersten 10 Minuten verliefen ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Einige Fehler der Korneuburger führten aber dazu, dass sich Ferlach einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen konnte.
Eine unverständliche rote Karte gegen Viktor Errath war der Beginn von einigen dubiosen Schiedsrichterentscheidungen im weiteren Verlauf des Spieles. Trotzdem konnte sich Korneuburg wieder auf ein Tor herankämpfen und man ging mit einen 13:12 in die Pause.

Am Beginn der zweiten Hälfte gelang sogar der Ausgleich zum 13:13. Danach konnten die Korneuburger aber nichts mehr zusetzen und Ferlach konnte sich absetzen. Die routinierten Ferlacher bauten den Vorsprung kontinuierlich aus und feierten einen ungefährdet 35:26 Erfolg.

Am nächsten Sonntag ist mit SVVW Klagenfurt der Aufsteiger zu Gast. Die Kärntner konnten im letzten Spiel mit einem Punktegewinn gegen Graz überraschen. Im Vergleich zum Spiel gegen Ferlach wird also eine Leistungssteigerung der Korneuburger nötig sein. Wenn die Korneuburger Mannschaft aber an die Leistungen der letzten beiden Heimspiele anknüpfen kann, ist der 3. Heimsieg in Serie sicher möglich.