Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 2. Oktober 2006 U13: Wieder klarer Sieg

U13: Wieder klarer Sieg

Unser zweites Heimspiel hatten wir gegen Perchtoldsdorf, die traditionell sehr starke Mannschaften haben. So war der Großteil der U13 von Perchtoldsdorf im Vorjahr österr. U11 Staatsmeister. Da wir diesmal aber keine Ausfälle durch Krankheit hatten, war uns die Aufstellung bzw der Gegener egal, wir wollten wieder einmal ein sehr gutes Spiel vor heimischem Publikum zeigen und das Spiel gewinnen. Und genau das gelang uns heute sehr gut.


 

Wir begannen das Spiel sehr konzentriert und standen in der Deckung sehr gut, zwangen unsere Gegener immer wieder zu Fehlern bzw Fehlpasses, die wir beinahrt ausnützten. Vorne erzeugten wir ein druckvolles Spiel und kamen eher leicht zu unseren Torchancen. Mit unserer guten Deckung und unserem Rene im Tor, der die wenigen Würfe, die durch die Verteidigung durchkamen, exzellent hielt, zogen wir den Gegenern den "Nerv", denn Sie fanden bis knapp vor Ende der ersten Halbzeit keine Torchance vor - wir führten 10:0 bis zur 23. Minute !!. Das war eine gelungene Demonstration unseres Könnens, vor allem der Grundaufstellung.

Da wir so klar und überlegen führten, konnten bereits in der ersten Halbzeit alle 13 Feldspieler eingesetzt werden. Dadurch kamen die Gäste dann doch noch zu zwei Toren, somit lautete der Halbzeitstand 12:2 für uns.

Die zweite Hälfte verlief ziemlich ähnlich, die Grundaufstellung spielte wieder 7:0 !! Tore für uns heraus, danach kamen die Austauschspieler etwas länger zum Einsatz, was den Gästen die Möglichkeit bot, etwas mehr Tore zu werfen. Das Match wurde sicher mit 21:9 Toren für uns gewonnen.

Viel wichtiger als die Tordifferenz ist uns aber, dass alle spielen und so die nötige Matchpraxis bekommen, damit sie der Mannschaft helfen können, wenn wir Ausfälle haben. Durch die grosse Möglichkeit zu tauschen können wir auch ein höheres Tempo gehen und unsere Gegener damit noch weiter unter Druck setzen.

Diesmal haben alle sehr gut gespielt, wenig Fehler gemacht und sind als tolle Mannschaft aufgetreten, daher gebührt allen ein grosses Lob für die Einstellung und den Einsatz. Nächste Woche gegen Krems werden wir zum ersten mal in dieser Meisterschaft richtig gefordert, da ist voller Einsatz und volle Leistung gefordert.

U. Spk. Korneuburg U13M - U. Perchtoldsdorf U13M : 21:9 ( 10:2 ); Kisiwat R.; Leidenfrost P.(6), Bauer M. (5), Kisiwat M.(3), Schafler J.(3), Dietrich P. (1), Albrecht A. (1),  Reichenauer (1), Aigner A. (1), Schöbinger S., Hiesinger M., Höller G., Reifschneider F., Schneider M.,