Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 25. September 2006 U21 feiert knappen 27:24 Heimsieg gegen Linz

U21 feiert knappen 27:24 Heimsieg gegen Linz

Für das erste Antreten vor eigenem Publikum hat sich die junge Korneuburger U21 Mannschaft viel vorgenommen.

Offensichtlich zu viel, den außer den beiden Punkten gab es nicht wirklich viel erfreuliches zu sehen. Die Korneuburger begannen das Spiel recht druckvoll und konnten gleich zu Spielbeginn das Heft in die Hand nehmen. Doch bereits nach ca.15 Spielminuten riss aus unerklärlichen Gründen der Faden und ein technischer Fehler reihte sich nach dem anderen. Die Deckung agierte unkonzentriert und nicht konsequent genug, sowie auch die Torleute, besonders von den Flügelpositionen die sonst gewohnte Sicherheit vermissen liessen.

Das Spiel flachte zusehends ab und letztendlich waren es nur Einzelaktionen, die mitunter zu Torerfolgen führten. Zu Ideenlos war das Korneuburger Spiel.

Positiv ist die Moral zu bewerten, denn wie bereits im ersten Spiel, gelang es den jungen Korneuburgern mit viel Einsatz und Herz einen knappen Sieg zu erringen.

Die Mannschaft kann viel mehr als an diesem Tag gezeigt und um im nächsten Spiel in Hollabrunn als Sieger vom Platz gehen zu können, müssen sich alle wesentlich steigern. Besonders die U17 Spieler brauchen noch Führung am Spielfeld und von der Bank, den sonst sind sie an Tagen, wo nicht alles rund läuft, einfach noch überfordert. Schon am kommenden Samstag im Derby in Hollabrunn haben die Spieler die Gelegenheit nicht nur zu gewinnen, sondern sich durch gute Leistungen weiterhin für die U21 und vielleicht schon bald für mehr, zu empfehlen!