Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 18. September 2006 U21 holt Punkt in Kärnten

U21 holt Punkt in Kärnten

Die seit Jahren jüngste U21 Mannschaft Korneuburgs brachte einen Punkt aus Klagenfurt mit nach Hause!

Es war für die meisten Spieler das erste U21 Spiel in ihrer Karriere und das merkte man auch am Spielverlauf. Die arivierten Spieler Stefan Gehart und Andi Demuth abwechselnd  im Tor sowie Sebastian Rath,Max Mayerhuber und Tomas Huemer bemühten sich, ihre Mannschaft ins Spiel zu bringen und gegen das ebenfalls junge, aber körperliche starke Klagenfurter Team im Spiel zu halten. Die Nervosität,die fehlende Routine und auch die mangelnde mannschaftliche Geschlossenheit, verhinderten dieses Vorhaben. Durch zahlreiche und überhastete Fehlwürfe konnten zwingende Torchancen nicht verwertet werden. In der Deckung klappte es, bis auf einige individuelle Fehler besser sodass, dank guter Törhüterleistung bis zur Halbzeit nur 14 Gegentore zugelassen wurden. In Anbetracht von lediglich 7 erzielten Treffern (in 30 Minuten!) ergab das einen Halbzeitstand von 14:7 für die Hausherren.

Wer nun, wie im Vorfeld gefürchtet, erwartet hat, dass unsere Burschen "abgeschlachtet" werden, wurde eines besseren belehrt. Die junge Mannschaft hatte ihre Defizite aus der ersten Halbzeit durch Anweisungen ihres Trainers Sandor Racz realisiert und mit viel Herz und Einsatz begann die Aufholjagd, sodass der Rückstand sukkzessive egalisiert und in der 27.Minute sogar in ein 24:23 verwandelt werden konnte. Ein klares Zeichen des vorhandenen Potentiales wurde erkennbar, als beim Stand von 25:25 die jungen Korneuburger 1 Minute 40 Sekunden diszipliniert und engagiert versuchten den "big point" zu machen, der letztendlich leider nicht gelang, In den verbleibenden wenigen Spielsekunden konnte das Ergebnis von 25:25 gehalten werden, was in Anbetracht des Spielverlaufes als Erfolg gewertet werden muss.

Ein grosses Lob an alle U17 Spieler, die ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden haben.

Wir werden mit diesem Mix an jungen und ganz jungen Spielern noch viel Freude haben, vielleicht schon am nächsten Spieltag zu Hause gegen Edelweiss Linz!    

 Die Mannschaft: Stefan Gehart, Andreas Demuth, Sebastian Rath (2),Tomas Huemer,Max Mayerhuber (3),Maxl Chudzicki (4),Matthias Eichhorn (1),Benny Ballicas (6),Mario Dolesal (2),Gerald Hendler (4), Bernhard Pummer (3)