Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 27. März 2006 U15: Neuerlicher Sieg gegen St. Pölten

U15: Neuerlicher Sieg gegen St. Pölten

Eine Woche nach dem überzeugenden Auswärtssieg gegen St.Pölten konnte sich die Mannschaft auch im Heimspiel, wenn auch knapp, mit 25:23 (14:10) behaupten.

Der Gegner trat mit einer körperlich klar überlegenen Mannschaft an und führte recht rasch 3:0. Erst in der 15.Spielminute gelang den Heimischen der Ausgleich und kurz darauf die Führung, die sie bis zum Spielende nicht mehr abgeben sollten. Die St.Pöltner rannten sich in der kompakten Deckung der Korneuburger fest, trotzdem gelangen ihnen aber immer wieder Tore über die Halbpositionen, wo sie nicht energisch genug und zu spät attackiert wurden. Das Korneuburger Angriffsspiel wurde wie so oft von Matthias Eichhorn geführt, der sich, wie in der Vorwoche zum "highscorer" machte. Bernhard Pummer, dem der Gegner diesmal mehr Spielraum, als in St.Pölten gab, brachte seine Nebenspieler zwar immer wieder in gute Wurfpositionen, mit etwas mehr Entschlossenheit im Abschluss hätte auch er selbst mehr Tore erzielen können. Die Chancen dafür waren da!

Lukas Kramer steckte mannhaft eine brutale Attacke weg, die seinem Gegner die rote Karte eintrug, sowie Ivica Situm seine Torchancen knallhart verwertete.

Nahezu alle eingesetzten Spieler kamen zu Torerfolgen, wobei einige U13 Spieler allerdings geschont wurden, da sie anschliessend noch ihr Meisterschaftsspiel zu absolvieren hatten. Matthias Glatt fügte sich vorbildlich in die Mannschaft ein, konnte selbst 4 Tore erzielen und sorgte mit viel Gefühl und Übersicht im Angriff unter anderem für 2 schöne Flügeltore von Wolfgang Reiter, als auch für ein "Fliegertor" von Bernhard Pummer.

Den Endstand und somit Sieg gegen St.Pölten erzwang auch Tormann Marc Muhm, der in den Schlussminuten 3 hochkarätige Chancen des Gegners souverän zunichte machte. Gratulation an die gesamte Mannschaft, die nun im Play-off Punkte zu sammeln beginnt und mit der in den verbleibenden Spielen noch stark zu rechnen sein wird!

Union Korneuburg: M.Muhm; Bartl M.(3),Kramer L.,Pummer B.(5),Eichhorn M.(6),Glatt M.(4),Hirschegger F.,Dietrich P.(1),Romann P.(1),Leidenfrost P.,Reiter W.(2),Situm I.(3)