Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 16. Jänner 2006 U 13 Sieg und Niederlage - Damit im unteren Play-off

U 13 Sieg und Niederlage - Damit im unteren Play-off

Nach der Weihnachtspause hatten wir am Samstag, den 14.1. unser erstes Spiel im Neuen Jahr, das Heimspiel gegen Stockerau. Auswärts haben wir nur mit einem Tor gewonnen, was nicht ganz dem Kräfteunterschied entspricht. Daher wollten wir einerseits zu Hause klar gewinnen, andererseits ist Stockerau einer der beiden schwächeren Gegner, gegen den alle Spieler zum Einsatz kommen können. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, war brauchten zu lange, um uns klar abzusetzen. Aber von der 13. Minute beim Stand von 4:3 für uns hatten wir sehr gute 3 Minuten und zogen leicht auf 7:3 davon. Danach kamen alle 14 Feldspieler zum Einsatz und wir konnten den Vorsprung bis zur Pause sogar knapp auf 9:4 für uns ausbauen.

Bis zur 9. Minute der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser und druckvoller ins Spiel und konnten unseren Vorsprung auf 13:5 ausbauen. Damit haben wir den Grundstein zum Erreichen unseres ersten Zieles, die klar bessere Mannschaft zu sein, gelegt. Bis zum Ende des Spieles kamen wieder alle Spieler zum Einsatz, was sich etwas im Ergebnis niederschlug, da Stockerau nun etwas aufholen konnte. Am Ende konnten wir einen ungefährdeten Sieg in Höhe von 15:11 erreichen.

Besonders bemerkenswert war, daß unser Tormann Rene durch eine Fingerverletzung noch nicht spielen konnte und durch Julian und Florian hervorragend im Tor ersetzt wurde. Mit Nico und Raphael konnten zwei neue U13 Spieler erstmals Match-Luft schnuppern und haben Ihre Aufgabe sehr gut gelöst. Alle anderen Spieler fanden trotz Weihnachtspause schnell zur normalen Form, was sich wieder in der ausgeglichenen Torschützenliste von 7 Spielern ebenso niederschlug wie die hervorragende Abwehrleistung mit nur 4 Toren in der ersten und 7 Toren in der zweiten Hälfte.

U. Spk. Korneuburg U13M - UHC Stockerau U13M : 15:11 ( 9:4 ); Kisiwat M.(3),
Dietrich P.(3),  Schafler J.(3), Leidenfrost P.(2), Hirschegger F.(2),
Romann P.(1),  Reiter W. (1), Grohmann C., Bauer M., Jany M., Albrecht A.,
Hiesinger M., Höller G., Schneider N., Vrtis R.



Gleich am nächsten Tag hatten wir zu Hause das Entscheidungsspiel um den Einzug ins obere Play Off gegen den direkten Konkurrenten Tulln. Auswärts hatten wir stark ersatzgeschwächt schlußendlich mit minus 5 Toren verloren, daher war klar, daß wir nur mit einem Sieg mit +6 Toren ins obere Play Off kommen können. Gemeinsam mit dem Erreichen des oberen Play Offs war unser Ziel, ein sehr gutes Spiel zu zeigen und alles zu geben. Sollte das dennoch nicht reichen, dann können wir mit unserer guten Leistung gegen einen starken Gegner zufrieden sein und müssen akzeptieren, dass uns heuer etwas Klasse fehlt, um ganz vorne mitspielen zu können.

Die ganze erste Hälfte war ein ständiger Führungswechsel zwischen Korneuburg und Tulln zu verzeichnen, wobei jede Mannschaft bereits 2 Tore Vorsprung hatte und die andere Mannschaft wieder ausglich. Leider konnten wir in den letzten 3 Minuten unsere zweite 2-Tore-Führung nicht halten und mußten mit -1 Tor in die Pause.

Nach Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild - beide Mannschaften spielten sehr guten Handball und die Führung wechselte wieder. Wir konnten durch unser sehr schnelles und druckvolles Spiel in den ersten 10 Minuten nach der Pause sogar mit +4 Toren in Führung gehen ( und waren damit unsem Ziel von +6 Toren schon sehr nahe ). In dieser Phase schlichen sich aber einige Konzentrationsfehler ein und wir verabsäumten es, diese Führung zu halten buw auszubauen. Tulln nütze diese Chance und kämpfte sich wieder heran. Bis zur 23. Minute war das Ergebnis unentschieden, Tulln gelang dann aber der entscheidende Sieges-Treffer zum 23:24.

Unser Rene im Tor war wieder einsatzfähig und zeigte wieder eine tolle Leistung. Diesmal waren nur die stärksten Spieler aufgestellt, leider fiel Julian durch eine Brustkorbprellung aus, sodaß nur 10 Feldspieler spielten. Alle Spieler boten eine sehr gute Leistung, teilweise sogar auf ungewohnten Positionen. Obwohl wir nicht gewonnen haben, können wir stolz auf die Leistung sein.

Somit haben wir das Ziel oberes Play Off verfehlt. Leider hatten wir das "Pech", in der einzigen Gruppe zu spielen, wo 3 starke Mannschaften sich die 2 Startplätze fürs obere Play Off auspielen mußten, während in den anderen beiden Gruppen nur jeweils zwei starke Mannschaften sind. Wie auch immer, wir haben leider heuer nicht so gut gespielt bzw unsere Gegner sind heuer stärker.

U. Spk. Korneuburg U13M - Tulln U13M : 23:24 ( 11:12 ); Kisiwat R.;
Hirschegger F.(7),Kisiwat M.(5), Bauer M. (4), Leidenfrost P.(2), Reiter W.
(2), Dietrich P.(1), Jany M. (1), Grohmann C.(1), Romann P., Albrecht A.,