Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 26. November 2006 Die Kleinsten waren die Größten

Die Kleinsten waren die Größten

Am Sonntag, 27. November 2005, fand in der Korneuburger Guggenberger-Sporthalle einer der Höhepunkte der heurigen Saison für unsere U9-Mannschaft statt: unser Heimturnier. Schon die ganze Woche lang war den Burschen die Nervosität stark anzumerken, kaum einer wusste, was die Mannschaft erwartete, wie spielstark die Gegner wohl sein würden.

 

Doch die Aufgeregtheit war zu Turnierbeginn wie weg geblasen, entschlossen und konzentriert gingen unsere „Kleinen" ans Werk. Der noch unroutinierten Mannschaft aus Stockerau jedenfalls war in unserem ersten Turnierspiel das Tempo deutlich zu hoch, wir landeten einen ungefährdeten Sieg zum Auftakt. In den Spielen gegen die Teams aus Vöslau und Gänserndorf wurde unsere Mannschaft dann schon gefordert, dennoch gelang es uns auch diese Begegnungen klar für uns zu entscheiden.

Nun kam es zum Aufeinandertreffen der beiden an diesem Tag besten Teams, Maria Enzersdorf und Korneuburg. Unsere Gäste boten dabei eine körperlich starke, groß gewachsene Mannschaft mit zwei herausragenden Einzelspielern auf. In einem sehenswerten Spiel hatten unsere Burschen schließlich das bessere Ende für sich. Im letzten Turnierspiel durften die Spieler dann auch auf ungewohnten Positionen spielen, wodurch wir gegen die geschickt spielenden Perchtoldsdorfer prompt ins Hintertreffen gerieten. Doch mit großem Einsatz gelang uns doch noch der fünfte Sieg im fünften Spiel und damit der Turniersieg!

Auch unsere zwei weiteren Mannschaften - beide traten im B-Bewerb an - hielten mit ihren Alterskollegen gut mit. Union Korneuburg 2 belegte schlussendlich Platz 2, verlor dabei gegen Maria Enzersdorf 2 nur mit einem Tor Differenz, Union Korneuburg 3 wurde Vierter von sechs teilnehmenden Mannschaften.