Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 12. November 2005 U 13: Klare Niederlage in Percholdsdorf

U 13: Klare Niederlage in Percholdsdorf

Nach einigen Wochen Pause spielte unsere U13 am Sonntag gegen den Titelanwärter auswärts in Perchtoldsdorf. Daß Perchtoldsdorf, der Landesmeister vor 2 Jahren wurde, auch heuer wieder äußerst stark ist, konnten wir schon vor 14 Tagen beim U13 Sichtungsturnier feststellen.


Das Spiel begann gleich mit 0:2 gegen uns, weil wir unsere Chancen zu diesem Zeitpunkt nicht nutzen konnten. Leider ging es in dieser Art weiter. Bis zum 3:6 gegen uns konnten wir etwas mithalten, danach gelang uns nichts mehr und wir erzielten nur mehr 1 Tor in der ersten Halbzeit, während Perchtoldsdorf nochmal 6 Tore erzielte, was zum Halbzeitstand von 12:4 für Perchtoldsdorf führte. In unserem Angriffsspiel ließen wir uns von dem vorgezogenen Verteidiger zu sehr stören und machten Paß- und Fangfehler, die Perchtoldsdorf gut zu Gegenstößen nutze. Im Angriff waren wir zu statisch, konnten weder eins-gegen-eins noch durch Kombinationsspiel die Verteidigung knacken. Wenn wir in der Verteidigung waren, zeigte uns Perchtoldsdorf genau das, was wir selbst machen wollten, nämlich mit schnellem Kombiantionsspiel gute Wurfpositionen herauszuarbeiten. Zusätzlich waren wir beim Rücken zu langsam, sodaß die Perchtoldsdorfer meist ungehindert zum Wurf kamen.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich wie die erste Halbzeit, wir konnten uns weder vorne noch hinten besser auf den Gegner einstellen. Einzig unser Patrick konnte mit 3 Toren in der zweiten Halbzeit etwas die Verteidigung knacken. Das reichte aber bei weitem nicht, denn wir erzielten im ganzen Spiel nur 9 Tore. Im Tor bot Rene wie gewohnt tolle Reflexe bei der Abwehr vieler Würfe aus der zweiten Reihe, bei den Würfen vom Kreis war er mangels Verteidigung natürlich chancenlos.

Mit dieser Leistung können wir in der heurigen U13 Meisterschaft nicht vorne mitspielen. Leider ist unser älterer Jahrgang noch nicht in der Lage, als Leistungsträger das Spiel entscheidend positiv zu beeinflussen, wie das u.a. bei Perchtoldsdorf der Fall ist. Und der jüngere Jahrgang hält zwar gut mit, kann das eine Jahr Unterschied aber auch nicht wettmachen. Wir werden aber trotzdem auf das "Entscheidungsspiel" gegen Tulln zu Hause Mitte Jänner hinarbeiten, um als zweite Mannschaft ins obere Play Off zu kommen.

UHLZ Perchtoldsdorf - U. Spk. Korneuburg U13M : 27:9 ( 12:4 ); Kisiwat R; Dietrich P.(3), Bauer M.(2), Hirschegger F.(2), Schafler J.(1), Romann P.(1), Reiter W., Kisiwat M., Schöbinger S., Grohmann C., Leidenfrost P., Jany M., Albrecht A.