Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 12. November 2005 U15:Niederlage in Percholdsdorf

U15:Niederlage in Percholdsdorf

Nachdem es uns letzte Woche endlich, durch die Unterstützung zahlreicher U13 Spieler, gelungen ist, genügend Akteure im Training zu versammeln, um Abwehr gegen Angriff zu üben, fuhren wir mit der Erwartung, ein besseres Spiel als bisher abzuliefern, nach Perchtoldsdorf.

Bis zur 14. Minute konnten wir sehr gut mithalten. Bei besserer Chancenauswertung wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als das Ergebnis von 7:5 möglich gewesen. Leider häuften sich danach die individuellen Fehler. Vor allem Abspielfehler führten zu  leichten Gegenstoßtreffern, wodurch wir bis zur Pause mit 19:9 in Rückstand gerieten.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, konzentrierter ans Werk zu gehen, als in den letzten 10 Minuten der 1. Hälfte. Dies gelang uns auch ziemlich gut und wir konnten den Spielstand in Minute 15 auf 27:19 verkürzen. Einige Unkonzentriertheiten, die beginnende Müdigkeit und die daraus resultierenden Umstellungen verhinderten aber eine weiter Aufholjagd. Der Endstand von 35:21 fiel daher auch etwas zu hoch aus.

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass eine spielerische Steigerung zu bemerken war, jedoch noch viel Arbeit vor uns liegt. Um eine weitere Verbesserung erzielen zu können, ist auf eine Trainingsbeteiligung wie letzten Montag zu hoffen.

Da wir nur 3 Spieler Jahrgang 1990 haben, die 4 zur Verfügung stehenden Handballer des Jahrganges 1991 nicht zu den Größten und Stärksten dieser Alterklasse zählen, und wir bis zu sieben Spieler der Jahrgänge 1992/1993 einsetzen, darf die eklatante körperliche Unterlegenheit, im Vergleich zu unseren Kontrahenten auch nicht übersehen werden.

Union Spk. Korneuburg: Muhm, Kisiwat R.; Pummer (7), Eichhorn (7), Bittner (3), Bartl (2), Situm, Kramer, Bauer (1), Leidenfrost, Dietrich (1), Romann, Kisiwat M.