Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 15. Oktober 2005 LL: Niederlage in Eggenburg

LL: Niederlage in Eggenburg

Die Eggenburger Mannschaft, verstärkt duch einen slowakischen  Kreisspieler, bestimmte von Beginn an das Tempo und das Spielgeschehen. Besonders das schnelle, variantenreiche Angriffsspiel  der Waldviertler überraschte die Korneuburger. Erst nach einigen  Minuten konnten sich die Korneuburger in der Verteidigung besser auf die Gegner einstellen. Im Angriff fand man lange kein Rezept gegen eine hart spielende, gut formierte Verteidigung der Heimmannschaft.
Besonders die Rückraumspieler liefen sich immer wieder in der  gegnerischen Abwehr fest. Fazit zur Halbzeit: 17:11. 

Das Tempo und der Einsatz der Korneuburger war zu gering, um gegen diese Eggenburger Mannschaft eine Chance auf einen Punkt zu haben. In der zweiten Halbzeit konnten die Korneuburger mit den Waldviertlern besser mithalten. Die Verteidigung stellte sich besser auf die Gegner ein, es wurde härter Zugelangt, und im Angriff verstand es speziell Phillip Huemer die Löcher in den Abwehrreihen zu nutzen. 11 Tore aus dem Spiel ist eine beachtliche Leistung für einen Flügelspieler. 32:25 Der Sieg der Waldviertler konnte aber nie gefährdet werden, die in allen Belangen die bessere Mannschaft waren.

Interessant war die Unsicherheit des Schiedsrichters Sporer, der an  diesem Nachmittag für einige Verwirrung sorgte. Mehrmals musste er  durch seinen Kollegen Stepanek "overruled" werden. Eine seiner  Regelauslegung (2+2 Minutenstrafe für den Mannschaftsbetreuer) hätte  sogar zu einer Neuaustragung führen können. Das ganze war zwar  interessant, hatte aber mit dem Ausgang der Partie nichts zu tun ...