Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Jugendmannschaften Spielbericht 3. Spieltag U10

Spielbericht 3. Spieltag U10

Am Sonntag, 09.12.2018 fuhren die U10 Tigers zum Dritten Spieltag nach Krems.

UHC Stockerau : Union Tigers Korneuburg

Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft vom UHC Stockerau. Wir wussten, dass die Stockerauer vier sehr starke Spieler in ihren Reihen haben. Wir mußten noch auf den verletzten Tormann und Topscorer Mathias Huber verzichten.

Das Spiel begann mit viel Tempo und vielen Toren von beiden Mannschaften. Wir konnten bald mit 4 Toren in Führung gehen, aber Stockerau kämpfte mit starken Einzelleitungen und guten Würfen dagegen. Ein paar technische Fehler von uns und plötzlich war Stockerau wieder voll dran. In der 20. Minute ging Stockerau das erste Mal in Führung und konnte die Führung auf 3 Tore ausbauen.

Bei einem Team-Timeout in der 23. Minute änderte unser Trainer Stefan die Aufstellung.
Stani Pröpper streifte sich das blaue Tormanntrikot über, und Joni Zelger – der bisher eine sehr gute Leistung im Tor gebracht hatte – wechselte in die Mitte-Aufbauposition. Wir feuerten uns gegenseitig an noch mehr zu kämpfen und zu laufen.

In den folgenden Minuten konnten wir die Stockerauer Angreifer besser stoppen und zu Fehlern zwingen. Wenn doch Würfe auf unser Tor gingen, parierte diese unser Tormann Stani.
Im Angriff verwerteten wir unsere Chancen und führten bald mit 3 Toren. Obwohl die Stockerauer noch einmal dagegen hielten, hatten wir in dieser Phase des Spiels mehr Kraftreserven und gewannen am Ende mit 32: 29 Toren.

In Summe mehr als 60 Tore in 30 Minuten Spielzeit – in einem sehr spannenden und guten Spiel gegen einen starken, ebenbürtigen Gegner.

Badener AC : Union Tigers Korneuburg

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf den Badener AC. Eine Mannschaft, gegen die wir unbedingt gewinnen wollten, um weiterhin ganz oben in der Tabelle zu sein. Unser Trainer Stefan setzte von Beginn an besonders die Spieler ein, die im ersten Spiel nicht zum Einsatz gekommen waren. Stani war wieder ein starker Rückhalt im Tor. In der ersten Halbzeit ließen wir den Spielern aus Baden noch etwas zu viel Platz und konnten uns nicht absetzten. Zur Halbzeit lagen wir mit 12:10 in Front.
Trainer Stefan forderte in der Pause mehr Konzentration im Verteidigungsverhalten und stellte die Verteidigungsbereiche etwas um. In den folgenden 12 Minuten ließen wir nur ein Gegentor zu und konnten auf 23 : 11 davonziehen. Am Ende gewannen wir klar mit 27 : 14 Toren.

Am Ende des Spieltages gab es großes Lob von Trainer Stefan für unsere kämpferische und mannschaftsdienliche Leistung.

Nach dem dritten Spieltag sind wir punktegleich mit dem UHC Tulln am ersten Platz in der Tabelle. Beide Mannschaften haben bisher alle ihre Spiele gewonnen. Vor Weihnachten werden wir am 22.12. noch zwei Spiele – gegen Bad Vöslau und gegen UHC Eggenburg - bestreiten.