Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte U 20 Spusu Challenge U20: Knappe Niederlage gegen Fivers 2

Spusu Challenge U20: Knappe Niederlage gegen Fivers 2

Die U20 bestritt am Samstag ihr zweites Spiel vor heimischem Publikum. Das Ziel war es den Schwung der letzten erfolgreichen Partien mitzunehmen und die nächsten zwei Punkte einzufahren. Mit den Fivers aus Wien Margareten stand ein starker Gegner den jungen Korneuburgern gegenüber.

 

Die ersten Minuten verliefen jedoch nicht nach Wunsch, aufgrund vieler Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff, als auch in der Defensive geriet man schnell ins Hintertreffen.

So stand es nach 10 gespielten Minuten 6:3 für die Gäste aus Wien. Unsere Burschen fanden aber wieder zu gewohnter Stärke und vor allem in der Abwehr ließ man wenig zu. In der Offensive traf die Mannschaft nun auch bessere Entscheidungen und kam vereinzelt auf 2 Tore heran. Der aufgerissene Rückstand konnte aber bis zur Halbzeit nicht mehr wettgemacht werden und somit wurden mit einen 11:15 Pausenstand die Seiten gewechselt.

Mit neuer Energie kamen unsere Jungs aus der Kabine und setzten zur Aufholjagd an. Mit 3 Toren innerhalb zwei Minuten gelang in der 37. Minute erstmals der Ausgleich. Mit Fortschreiten der Uhr nahm die Partie an Härte zu. Beide Mannschaften schenkten sich nicht in der Abwehr, was viele gelbe Karten und Zwei-Minuten Strafen nach sich zog. Die Führung wechselte minutiös. In den letzten fünf Minuten nagelten beide Teams ihre Tore zu und es kam zu keinem Treffer mehr.

In buchstäblich letzter Sekunde ergab sich beim Stand von 22:23 noch die Chance auf den Ausgleich für die Korneuburger. Der entscheidende 7m wurde jedoch leider vergeben.

Jetzt gilt es die Niederlage schnell zu verarbeiten und sich auf das in zwei Wochen anstehende Derby gegen zu fokussieren.