Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte U 20 Spusu Challenge U 20: Torreicher Sieg gegen Trofaiach

Spusu Challenge U 20: Torreicher Sieg gegen Trofaiach

Im letzten Heimspiel des Jahres war mit ATV Trofaiach eine Mannschaft zu Gast, die man im September auswärts klar schlagen konnten. Mit einem Sieg im Heimspiel wollten die jungen Korneuburger den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen und Platz 3 absichern.

Von Beginn an wollten die Gastgeber keinen Zweifel aufkommen lassen wer an diesem Abend als Sieger vom Platz gehen wird. In den ersten 10 Minuten konnte ein drei Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Die Chancen im Angriff wurden  zumeist sicher verwertet und so konnte der Vorsprung bis zur Pause ausgebaut werden. Mit einem Stand von 21:15 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein schnelles Spiel in dem beide Mannschaften wenig Wert auf eine solide Deckungsleistung legten. Die nur mit sieben Spielern angereisten Gäste konnten zu Beginn der zweiten Spielhälfte den Rückstand zwar nochmal auf vier Tore verkürzen, dann machten sich der Kräfteverschleiß aber immer mehr bemerkbar und die Gastgeber konnten sich klar absetzen. Das Spiel endete mit 47:37 für die jungen Korneuburger.

Am nächsten Sonntag geht es für die Korneuburger U20 mit dem Auswärtsspiel in St. Pölten weiter. Gegen den Tabellenführer aus der Landeshauptstadt wird eine klare Verbesserung der Verteidigungsleistung nötig sein, wenn man durch einem Sieg den Anschluss zu Platz 2 nicht verlieren will.