Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte U 20 Spusu Challenge U20: Klarer Sieg gegen den Tabellen-Vorletzten

Spusu Challenge U20: Klarer Sieg gegen den Tabellen-Vorletzten

Nach einem Sieg in der Heimhalle letzte Woche gegen WAT Atzgersdorf startete die U20 nach einer fünfstündigen Busfahrt in das Spiel gegen den Tabellen-Vorletzten Schlafraum.at Kärnten.

In der sechsten Minute stand es aus Sicht der Gastgeber 3:6 und somit sind schon neun Tore gefallen. Dies war vor allem die Folge äußerst schnell ausgeführte Angriffe mit Großteiles erfolgreichen Abschlüssen beider Seiten, aber auch einer beidseitig nicht sonderlich gut stehenden Defense. Im weiteren Spielverlauf wurden auf beiden Seiten abwechselnd Tore erzielt und die Heim Mannschaft konnte sich gegen Ende der 18. Minute  immer näher an die jungen Gaste heranarbeiten und kurzzeitig einen Ausgleich erkämpfen. In der restlichen verbleibenden ersten Hälfte des Spiels konnte man sich zur Halbzeitpause mit  einem 20:16 aus Sicht der Union, dank einer hervorragenden Leistung eines Simovich Davids, der an diesem Abend offiziell 12 Tore erzielte, mit 4 Toren absetzen. Man muss aber leider anmerken, dass gegen Mitte der ersten Halbzeit sowohl die Anzeigetafel in der Halle Vorort nicht funktioniert hat, als auch der weitere Spielverlauf auf dem nuLiga-Liveticker mit Großteiles nicht realen Daten bestückt wurde.

Nach der Pause und einer Ansprache durch das Trainerduo war das Spiel bis zur 35. Minute ausgeglichen, doch zwischen der 36. und 40. Minute konnte die Union eine Serie von 8 Toren, die von nur einem Gegentor der Kärntner unterbrochen worden, herausspielen und sich somit mit 11 Toren und einem Stand von 31:20 aus Sicht der Sieger, absetzen. Die 40-Tor-Marke wurde von den Korneuburgern gegen Ende noch geknackt, doch durch eine in der Konsequenz nachlassende Abwehr konnten Sich die Kärntner noch auf einen offiziellen Endstand von 33:40 aus Sicht der Gastgeber heranarbeiten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Leistung der Union Sparkasse U20 nicht die beste war, aber anzunehmen ist. Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 2. Dezember, dem Tag nachdem die U20 und Kampfmannschaft zusammen 4 Punkte erzielen konnte, in der Guggenberger-Halle gegen Ferlach  statt, wo einige U20 Spieler ihre Spielzeit in der Kampfmannschaft finden werden.

NU-Spielbericht