Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte U 20 Spusu Challenge U20: Erste Heimsieg nach 2 Monaten

Spusu Challenge U20: Erste Heimsieg nach 2 Monaten

Am 24. November traf man vor eigenem Publikum auf die Mannschaft aus Atzgersdorf. Nach zuletzt vier Niederlagen in eigener Halle wollte man eine Reaktion zeigen und endlich wieder einen Heimsieg einfahren.

 

In den ersten Spielminuten waren beide Mannschaften gleich auf und lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe und keiner konnte sich so richtig absetzen. Durch einen überragenden Torwart, der etliche große Chancen vereitelte, und einigen gelungen Spielzügen und Kreisanspielen konnte man zur Pause einen fünf Tore Vorsprung herausarbeiten.

Zum Start der zweiten Hälfte konnte man, anders als in Köflach, den Vorsprung gut verwalten und an die letzten Minuten der ersten Halbzeit anschließen. Aufgrund einer guten Deckungsleistung der Korneuburger mit lediglich 7 Gegentoren im zweiten Druchgang konnte man endlich wieder einen Heimsieg feiern. Der Entstand von 28:22 war im Endeffekt ein nie gefährdete und in der Höhe auch ein verdienter Sieg, bei dem vor allem die sehr gute Abwehrarbeit eine Rolle gespielt hat.

Nun heißt es im Training wieder hart zu arbeiten um weiter an der Tabellenspitze dranzubleiben, denn nächsten Samstag geht es bereits gegen HC Kärnten auswärts in Klagenfurt.

NU-Spielbericht