Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge spusu Challenge: Halbfinale 2 gegen Bärnbach/Köflach

spusu Challenge: Halbfinale 2 gegen Bärnbach/Köflach

Bärnbach/Köflach gewinnt souverän in Korneuburg und zieht damit ins Finale ein!

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in der Steiermark wollten die Unionerjungs noch ein letztes Mal alle Kräfte mobilisieren. Leider musste man mit Dietrich und Pummer zwei wichtige Stützen vorgeben, nichtsdestotrotz wurde noch einmal hart trainiert um sich bestmöglich vorzubereiten.

Die Franz Guggenberger Sporthalle war trotz unüblichem Mittwochstermin bis auf den letzten Platz ausverkauft. Auch viele Schlachtenbummler aus Bärnbach und Köflach begaben sich mit auf die Reise ihrer Mannschaft nach Korneuburg.

Alles war perfekt ausgelegt für eine heiße Partie. Doch leider kam es ein bisschen anders: Die Union Sparkasse Korneuburg verschlief die erste Viertelstunde komplett. Die HSG Remus B/K zeigte sich gleich von Beginn weg von ihrer besten Seite. Mit einer starken Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel stellte man die Korneuburger vor scheinbar unlösbare Aufgaben. Das Resultat nach 15 Minuten: Bärnbach führte in Korneuburg mit 1:9!

Doch die Union gab nicht auf und kämpfte sich auch dank einer bärenstarken Tormannleistung von Johannes Gross wieder zurück ins Spiel. Bis zur Pause konnte man den Abstand wieder ein wenig verringern und mit einem 9:14 wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach Seitenwechsel konnten die Unionerjungs gut mit den Steirern mithalten, leider konnte man das Fehlen einiger Schlüsselspieler an diesem Tag nicht kompensieren. Die HSG agierte zu abgebrüht und kam nie wirklich in Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben.

Letztendlich muss die Union eine bittere, aber verdiente 21:27 Niederlage hinnehmen. Die HSG Remus Bärnbach/Köflach steht damit absolut verdient im Finale der spusu Challenge. Die Union gratuliert recht herzlich und wünscht viel Glück!

Auch wenn man sich vielleicht im Halbfinale mehr erhofft hatte, können unsere Mannen stolz auf das sein, was sie diese Saison geleistet haben. Man konnte sich souverän für das obere Playoff qualifizieren und bis auf die überlegenen Steirer jede Mannschaft zumindest einmal schlagen. Und das alles mit einem Kader, der großteils mit Spielern aus der eigenen Jugend besetzt ist. Gratulation an die Mannschaft für eine tolle Saison!

Vielen Dank an Wolfgang Dietrich vom Autohaus Dangl&Dietrich für die Ballspende!

MVP Bärnbach/Köflach: Peter Szabo

MVP Korneuburg: Sebastian Bachofner

Dieses Spiel im nU.