Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge spusu Challenge: Union beweist bei Auswärtsniederlage starke Moral

spusu Challenge: Union beweist bei Auswärtsniederlage starke Moral

Am Samstagabend war die Union in der Steiermark bei der HSG Remus Bärnbach/Köflach zu Gast. Die personelle Situation war vor der Partie etwas angespannt. So musste Trainer Luzyanin auf die Verletzten Reichenauer, Pummer, Schneider, Dijkstra und Bachofner A. verzichten. In Anbetracht dieser Voraussetzungen, die nicht optimal waren, wollte die Union trotzdem mit vollem Einsatz an die Aufgabe herangehen.

 

Leider erwischte die Union keinen guten Start. Man geriet in der gut besuchten Bärnbacher-Sporthalle rasch in Rückstand. Über die gesamte erste Halbzeit wurde zu wenig diszipliniert als Team agiert. Deshalb ging man mit einem 19:10 Rückstand in die Pause. Aufgrund zu vieler Zeitstrafen und mangelnder Disziplin in Angriff und Abwehr ging der Vorsprung der Steirer in Ordnung. Dem Selbstvertrauen des überlegenen Tabellenführers konnte mit zu wenig Tempo und inkonsequenter Deckungsarbeit nicht Stand gehalten werden.

Wer in der zweiten Halbzeit mit einer Fortsetzung der ersten Spielhälfte rechnete, der sollte sich irren und eines Besseren belehrt werden. In der Pause findet Trainer Luzyanin die richtigen Worte und rüttelt die Korneuburger wach. Die Union präsentierte sich stark verbessert und auch die neu eingewechselten Spieler brachten den nötigen Schwung. Der Vorsprung der Steirer schmolz Tor um Tor. Torhüter Marc Muhm konnte sich mehrmals im 1:1 auszeichnen und ermöglichte seinen Vorderleuten mit schnellen Kombinationen zum Torerfolg zu kommen. Die bewegliche Abwehr und die in Halbzeit 2 überzeugende zweite Welle waren der Schlüssel zur Aufholjagd. Der sicher geglaubte Heimsieg des Favoriten geriet kurz vor Schluss noch einmal ins Wanken, als Sebastian Bachofner 40 Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer zum 28:27 erzielen konnte. Die Routine der Heimischen brachte die knappe Entscheidung, die von Gasperov per Siebenmeter herbeigeführt wurde – Endstand 29:27 für Bärnbach/Köflach.

Aufgrund der klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kehrt die Union Korneuburg erhobenen Hauptes heim. Trainer Luzyanin und seine Mannen konnten die zweite Halbzeit mit +7 in der Halle des Tabellenfühers für sich entscheiden. Auf dieser Leitung und der geschlossenen Einstellung der Mannschaft kann die Union aufbauen.

Am Samstag kommt mit dem Aufsteiger WAT Atzgersdorf der nächste Gegner in die Franz Guggenberger Sporthalle. Die Unionerjungs hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung des treuen Korneuburger Publikums. Mit der entsprechenden Leistung wollen die Korneuburger die 2 Punkte in Korneuburg behalten und sich für die Auswärtsniederlage revanchieren. Brisanz und Spannung sind also garantiert – der Besuch in der Halle sollte sich lohnen.

Man-of-the-Match Union Korneuburg: Julian Schafler

Man-of-the-Match Bärnbach/Köflach: Peter Maurer

 

SAVE THE DATE

Samstag, 24. November 2018

19 Uhr – Franz Guggenberger Sporthalle

UNION SPARKASSE KORNEUBURG – WAT ATZGERSDORF

Die U20 spielt bereits um 17 Uhr