Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge spusu Challenge: Die Heimserie geht weiter!

spusu Challenge: Die Heimserie geht weiter!

In einer bis auf den letzten Platz prall gefüllten Franz Guggenberger Sporthalle empfängt Union Sparkasse Korneuburg den Vöslauer HC zum NÖ-Derby. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase schaffen es die Korneuburger sich Mitte der ersten Halbzeit abzusetzen und einen sicheren Heimsieg einzufahren!

Die ersten zehn Minuten gestalten sich offen. Auf beiden Seiten erkennt man leichte Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und so steht es nach 8 Spielminuten erst 2:2. Nach dem frühen Ausfall von Korneuburgs Shooter Clemens Reichenauer tut sich die Union infolge schwer gegen die defensiv stehende Abwehr der Thermalstädter. Durch schnelle Kombinationen und eine solide Deckung spielt Korneuburg aber in den nächsten Minuten einen klaren Vorsprung heraus.

Bis zur Halbzeit schaffen es die Heimherren den Vorsprung auf eine komfortable 8 Tore Führung auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich ein ähnliches Bild. Der Vöslauer HC muss für jeden Torerfolg kämpfen, während die Heimischen konsequent weiterspielen. Es geht einige Zeit Hin und Her doch schlussendlich merkt man, dass das Spiel bereits in der ersten Halbzeit entschieden wurde. Korneuburg wechselt nochmal alle Kaderspieler ein und bringt den Vorsprung sicher über die Zeit.

Die Union Sparkasse Korneuburg gewinnt in der Heimhalle 30:22 und festigt den 5. Tabellenplatz! Kommendes Wochenende treffen wir am Samstag, 17.11. um 19.00 Uhr auswärts auf die HSG Remus Bärnbach/Köflach!

MVP Korneuburg: Anton Kasagranda
MVP Vöslau: Florian Maier

Dieses Spiel im nU.

Interview mit Anton Kasagranda