Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U20: Bittere Niederlage in Tirol

Mit drei Siegen aus drei Spielen ging die U20 der Union Korneuburg zuversichtlich in das Auswärtsspiel. Hier sollten weitere zwei Punkte erobert werden, um sich die Tabellenführung im unteren Play-Off zu sichern.

Der Start in das Spiel lief für die Gastmannschaft nicht wie geplant. Durch die lange Busfahrt und aufgrund vieler technischer Fehler lag man nach der 13. Minute schon mit 2:7 hinten. Durch die unkoordinierte Deckungsarbeit und vielen Fehlwürfen im Angriff konnte man den Spielstand auch in den weiteren Minuten nicht verkürzen. So war es den Tirolern möglich mit einem Vorsprung von acht Toren (19:7) in die Halbzeitpause zu gehen.

Ohne viel Veränderung wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit fortgesetzt. Die Korneuburger konnten kein Tempo im Angriff aufbauen, was sich durch viele Fehlwürfe aus Einzelaktionen bemerkbar machte. Auch in der Deckung wurde nach wie vor zu wenig abgesprochen und so konnten die Aufbauspieler (u. a. KRISTEN F. (7)) aus dem Rückraum punkten, oder der Kreis konnte ungehindert angespielt werden und abschließen.

Die Bemühungen der Korneuburger waren vergebens und so musste man mit einem 36:23 Rückstand die gewünschten Punkte in Tirol lassen. Als nächstes steht für die Union Sparkasse Korneuburg das Heimspiel gegen Trofaiach an, wo man sich nach einem 38:34 Auswärtserfolg weitere Punkte erhofft.