Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U20 gewinnt auch das NÖ-Derby

Am 24.02. stand das zweite Spiel des Playoffs in St. Pölten auf dem Programm. Die Ausgangslage war das Spiel mit einer konzentrierten Leistung von Anfang an unter Kontrolle zu bringen und schlussendlich mit einem weiteren Sieg die Heimreise anzutreten.

 

Beide Mannschaften gingen hoch motiviert in das Spiel, indem sich in den ersten Minuten besonders die Abwehrreihen auszeichnen konnten. Doch im Verlauf einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte, in der sich keine Mannschaft absetzen zu wusste, stellte sich die Offensive beider Mannschaften immer besser auf die gegnerische Defensive ein und so wurden immer wieder leichte Tore erzielt. Nach einer intensiven ersten Hälfte, wurden mit einem +1 die Seiten gewechselt. In den ersten Minuten des zweiten Abschnitts stand wieder die Abwehrarbeit im Vordergrund. Es entwickelte sich eine körperbetonte zweite Hälfte, in der sich St. Pölten nach und nach durch teils überhartes Einsteigen selbst schwächte. Die häufigen Überzahlsituationen wurden konzentriert ausgespielt und so gelang es sich bis zur 50. Minute auf ein 24:20 abzusetzen. Jetzt galt es in der Schlussphase weiterhin eine gute Abwehrarbeit, die an diesem Tag besonders hervorzuheben war und das ganze Spiel lang von einem starken Rückhalt im Tor unterstützt wurde, an den Tag zu legen und im Angriff kühlen Kopf zu bewahren. Dieses Vorhaben glückte und schlussendlich wurde ein hart umkämpftes Spiel mit 29:25 gewonnen und man konnte sich zufrieden geben.

Nächste Woche spielt man das erste Heimspiel des Playoffs gegen die HSG Bärnbach/Köflach, wobei die Vorgabe ist, auch das dritte Spiel in Folge zu gewinnen. Es gilt das erklärte Ziel, den Sieg des unteren Playoffs, umzusetzen.

NU-Spielbericht