Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

Korneuburger U20 gelingt die Revanche

Am Samstag, dem 4.11.2017 traf die U20 der Union Sparkasse Korneuburg auf den Tabellennachbarn aus Leoben. Am ersten Spieltag gab es in der Steiermark nichts zu holen und so wollte man sich mit einem Heimsieg revanchieren.

 

 

Angespornt durch den tollen ersten Heimsieg der Union Korneuburg Damen wollte man konzentriert in das Spiel starten und die Vorgaben des Trainer Trios bestmöglich umsetzen. Fokus lag hier auf einer Verbesserung des Offensivspiels. Der Beginn des Spiels verlief denkbar schlecht, die Gäste gingen schnell 2:0 in Führung. Die Offensive der Korneuburger kam erst in Minute 5 ins Rollen. Nachdem die erste Unsicherheit abgelegt war gelang schnell der Ausgleich und man konnte die gewonnene Sicherheit in einen +3 Tore Vorsprung ummünzen. Im Laufe der ersten Halbzeit bot man dem Publikum ein äußerst attraktives Spiel und so ging man mit einem Respektsabstand von +6 Toren in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte man sich bis zur 40 Minuten weiter absetzen. Ab Minute 50 geriet dann aber Sand ins Getriebe und die Offensivaktionen wurden hektisch und ungenau. Die Gäste aus Leoben kamen bis auf 3 Tore heran und machten das Spiel wieder spannend. Auf Seiten der Korneuburger ließ man sich jedoch nicht verunsichern und so konnte man sich trotz bescheidener Leistung in Halbzeit 2 den 31:26 Sieg sichern.

Mit der gewonnen breiten Brust gilt es nun in den nächsten Runden zu bestehen. Auf die Auswärtsspiele in Kärnten und Tirol folgt das Heimspiel gegen Bärnbach/Köflach. Ein hartes Programm für die junge Truppe. Die U20 hat aber schon gezeigt, dass man so gut wie jeden Gegner schlagen kann und so möchte man in den kommenden Spielen auch auftreten.

NU-Spielbericht