Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U20 siegte gegen Tabellenzweiten Vöslau

Im letzten Spiel der Hinrunde war der Tabellenzweite aus Vöslau zu Gast in der Guggenberger Halle.

 

 

In den ersten Minuten konnten die Gäste aus Vöslau eine 1:3 Vorsprung herausspielen. Die jungen Korneuburger ließen sich aber nicht abschütteln und konnten nach 20 Minuten einen 3 Tore-Vorsprung herausspielen. Eine konzentrierte Deckungsleistung und geduldiges Spiel im Angriff führten zu einer 15:10 Pausenführung.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte konnte der Vorsprung sogar auf 18:12 ausgebaut werden. Dann riss leider der Faden. Unnötige technische Fehler der Heimischen ermöglichten den Gästen aus Vöslau eine Aufholjagd, in der 45. Minute stellten sie auf 18:18. In den kommenden Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. 5 Minuten vor Ende gingen Vöslau erstmals in der 2. Spielhälfte in Führung, die Korneuburger kämpften sich zurück und konnten diesen Rückstand wieder in eine +1 Führung umwandeln und den minimalen Vorsprung über die Zeit retten.

Das Spiel hat wieder gezeigt, dass die jungen Korneuburger mit einer konzentrierten Leistung jeder Mannschaft Paroli bieten können. Am Samstag um 18 Uhr treffen die Korneuburger Youngsters auf Leoben und man möchte sich für die Niederlage im ersten Bundesliga U20 Spiel im revanchieren.

Nu-Spielbericht