Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U20 gewinnt Derby gegen St. Pölten

Nach dem souveränen Sieg letzte Woche gegen die U20-Mannschaft aus Trofaiach wollte man auch im Heimmatch gegen die St. Pöltner wieder Punkte einfahren.

Das Trainer Duo Doppler/Sauberer konnte, bis auf David Rajic, der für einen Einsatz in der Kampfmannschaft geschont wurde, auf einen vollen Kader zurückgreifen.

 

Die Spieler nahmen sich vor konzentriert ans Werk zu gehen, um so Unachtsamkeiten und unnötige Fehler zu minimieren. Dies gelang den U20-Jungs in der ersten Halbzeit auch sehr gut und es kam zu einem ausgeglichenen Spiel gegen die wurfstarken St. Pöltner. Beim Stand von 14:13 für die Heimmannschaft wurden die Seiten gewechselt.
Auch in Halbzeit 2 schlossen die Korneuburger nahtlos an die gute Leistung der ersten Hälfte an. Man stand vor allem in der Abwehr sehr stabil und so konnten die Landeshauptstädter lediglich 7 Treffer in den letzten 30 Minuten erzielen. Die U20-Spieler nutzten das häufige Überzahlspiel und man konnte sich langsam absetzen. Schlussendlich endete das Spiel 25:20 und der Freitag der 13. Oktober wurde zu einem Glückstag.