Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

BLM: Saison mit Sieg beendet

Beim letzten Heimspiel der Saison gegen medalp Handball Tirol verabschiedeten sich unsere Mannen gebührend vom treuen Korneuburger Publikum.

In einer abermals prall gefüllten Franz Guggenberger Halle war es am Anfang die Union Sparkasse Korneuburg, die das Szepter in die Hand nahm und in Führung ging. Nach einigen Minuten des Abtastens kam aber auch die junge Tiroler Mannschaft besser ins Spiel und konnte postwendend in Führung gehen. Diese behielt sie bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit, dann ging es jedoch mit 11:10 in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Tiroler das Spiel abermals gedreht und gingen in der 34. Minute mit 13:15 in Führung. Die Unionerjungs antworteten mit einem 4:0 Run und zogen bis zur 51. Minute auf 23:17 davon. Ein wunderschöner Spielzug wurde mit einem „Flieger“ von Mathias Weinhappl im gegnerischen Tor versenkt, es sollte an diesem Tag eines seiner 11 Tore werden. Mit einem soliden 26:22 beendete die Union Sparkasse Korneuburg die Saison 2017/2018 mit einem Sieg vor heimischem Publikum.

Platz 3 im unteren Playoff und Platz 8 in der Gesamttabelle stehen nun nach dieser Saison zu Buche. Nun geht es in eine zweiwöchige Pause, bevor die Mannschaft dann Mitte Mai zwei Wochen im Freien schwitzen wird, schon als kleine Vorbereitung auf die neue Saison.

Nächstes Union-Event ist das Abschlussfest am 26.5. bei der Firma Dangl & Dietrich, Infos folgen!

MVP Korneuburg: Julian Schafler

MVP Tirol: Simon Lechner

Dieses Spiel im nU.