Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

BLM: Niederlage in letzter Sekunde

Es handelte sich um ein reines Prestigeduell gegen die HSG Remus Bärnbach/Köflach, nachdem beide Mannschaften schon frühzeitig den Klassenerhalt schaffen konnten. Die Mannen der Union Sparkasse Korneuburg wollten allerdings nach der bitteren Niederlage vergangene Woche Wiedergutmachung leisten und die Punkte aus der Steiermark entführen. Trainer Sascha Luzyanin musste auf der rechten Angriffsseite experimentieren, nachdem leider kein gelernter rechter Flügel die Auswärtsfahrt mit antreten konnte.

Die Unionerjungs starteten besser ins Spiel und konnten schnell auf 2:5 davonziehen. Die Steirer taten sich schwer gegen die solide Abwehr der Gäste und fanden kein Mittel gegen den starken Mittelblock. Im Korneuburger Angriff wurde souverän auf die Chance gespielt, vor allem das Spiel an den Kreis trug immer wieder Früchte. Mit einem soliden Vorsprung ging es 9:13 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich dem zahlreich erschienenen Publikum ein ähnliches Bild. Bärnbach/Köflach versuchte immer wieder heranzukommen, doch die Union Sparkasse Korneuburg war auch große Teile der zweiten Halbzeit tonangebend. Die Gastgeber konnten allerdings zehn Minuten vor Schluss, angetrieben von Mittelmann Deni Gasperov und Alexander Bellina am Flügel, wieder herankommen und ausgleichen. Kurze Zeit später ist es abermals Gasperov der die Entscheidung bringt und wenige Sekunden vor Schluss auf 27:25 erhöht. Der Union gelingt zwar noch der Anschlusstreffer aber die Punkte bleiben abermals in Bärnbach.

Lange Zeit gaben unsere Burschen in dieser Partie den Ton an, in den letzten Minuten kam dann allerdings ein kleiner Einbruch der uns schlussendlich die Partie kostete. Alles in allem war es aber eine tolle Partie unserer Truppe. Kommende Woche findet nun das allerletzte Spiel der Saison statt. Wir treffen am Samstag, 28.4. um 19 Uhr auf medalp Handball Tirol. Anschließend findet in der Sportkantine eine erste kleine „Abschlussfeier“ statt.

MVP Korneuburg: Patrick Dietrich

MVP Bärnbach: Deni Gasperov

Dieses Spiel im nU.