Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

BLM: Souveräner Arbeitssieg in Tirol

Nach den beiden bitteren Niederlagen gegen St. Pölten und Bärnbach/Köflach wollten unsere Burschen nun unbedingt Wiedergutmachung leisten. Mit Videostudium und hartem Training bereiteten sich die Unionerjungs akribisch auf den nächsten Gegner, die junge Tiroler Truppe, ein. Trainer Sascha Luzyanin konnte auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen, Leonard Schafler und Lukas Holzer waren jedoch nicht mit von der Partie.

 

Gleich zu Beginn des Spieles kam es nach einigen Minuten zu einem Platzverweis auf Tiroler Seite. Dario Lochner, sonst in der HLA-Mannschaft von Schwaz aktiv, musste das Feld nach einer rüden Attacke gegen unseren Bernhard Pummer räumen. Tirol ließ sich von diesem Aussschluss jedoch nicht beeindrucken und legte weiterhin in Hälfte eins immer vor. Die Korneuburger Deckung fand leider kein Mittel gegen die starken Aufbauwürfe von Spendier, Miskovez und Hochleitner. Mit einem knappen 18:17 für die Hausherren wurden die Seiten gewechselt.

Die Union Spk. Korneuburg startete wie ausgewechselt in den zweiten Durchgang. Vor allem dank einer besser organisierten Abwehrreihe und einer starken Partie von Keeper Mario Duha konnten sich die Unionerjungs allmählich absetzen. Als dann gegen Ende der Partie das Korneuburger Tor komplett zugenagelt wurde und im Angriff souverän Tor um Tor erzielt wurde, waren die 2 Punkte sicher! Nach einer hitzigen, aber großteils fairen Partie gewinnt die Union Spk. Korneuburg gegen medalp Handball Tirol mit 26:32!

Bereits nächste Woche gilt es, diese Perfomance zu bestätigen. Am Samstag, 17.3.2018, treffen wir in der Franz Guggenberger Sporthalle auf ATV Trofaiach!