Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

BLM: 2 wichtige Punkte zum Start ins Playoff!

Zum Auftakt des unteren Playoffs gastierten die Unionerjungs in Trofaiach. In der bisherigen Saison trafen die Teams bereits drei Mal aufeinander, zwei Mal konnte die Truppe aus Korneuburg als Sieger vom Platz gehen. In einer hart umkämpften Partie gelang es abermals, 2 Punkte aus der Steiermark zu entführen!

Nach langer Zeit konnte man kadertechnisch endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen, zusätzlich verstärkte Lenny Schafler, sonst mit einer Doppelspielberechtigung in den Diensten der HLA Mannschaft UHK Krems, unser Team. Dank einer starken Abwehr und einem gut aufspielenden Mario Duha im Tor gelang der Union Spk. der bessere Start in die Partie. Mitte der ersten Hälfte stand es bereits +5 (5:10) für die Unionerjungs und der gegnerische Spielertrainer Maretic sah sich gezwungen zum Timeout zu greifen. Seine Worte trugen anscheinend Früchte, denn bis zur Halbzeit konnte Trofaiach bis auf 11:12 verkürzen.

Auch der Start in die zweite Halbzeit gehörte Korneuburg und so konnte man die Führung abermals auf bis zu 4 Treffer ausbauen. Doch wiedermal verpasste man es, das Spiel endgültig für sich zu entscheiden und ließ die Heimherren nochmals herankommen. In der 58. Minute dann erstmals der Ausgleich für Trofaiach. Mit einem seiner vielen Treffer brachte Leonard Schafler die Union abermals in Front. Dank einer tollen Parade von Duha blieb der letzte Angriff der Steirer torlos und die Spieler der Union Spk. Korneuburg ließen die letzten Sekunden der Spieluhr souverän herunterlaufen.

2 ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und zumindest derzeit trennen uns nun 4 Punkte zum Tabellenende.

Die nächste Woche ist spielfrei, danach geht es am Samstag, 24.2.2018 um 18 Uhr auswärts zu den Falken nach St. Pölten. Wir hoffen, dass uns wieder so viele Fans begleiten und bedanken uns für die lautstarke Unterstützung in Trofaiach.

MVP Korneuburg: Leonard Schafler

MVP Trofaiach: Mario Maretic

Dieses Spiel im nU.