Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

ÖHB-Cup: Niederlage trotz guter Leistung

Nach der Winterpause wurde es endlich wieder Zeit für ein bisschen Action in der Franz Guggenberger Sporthalle. In einer sehr gut besuchten Partie trafen wir im Achtelfinale des Österreichischen Cups auf den HLA Verein SC kelag Ferlach. Ferlach befindet sich in der Liga in der unteren Tabellenhälfte, also rechnete man sich im Korneuburger Lager etwaige Chancen aus. Leider musste man Stepanovsky, Fazik, Pummer und Müller vorgeben, die hoffentlich in den nächsten Wochen auf das Parkett zurückkehren werden.

Der Start in die Partie verlief jedoch überhaupt nicht nach Plan. Überhastete Abschlüsse und Unkonzentriertheiten in der Abwehr resultierten in einer schnellen 1:4 Führung für Ferlach.  Doch je länger das Spiel dauerte, umso besser stellte sich die Korneuburger Abwehr auf die Gegner ein. Einzig die beiden Flügelspieler konnten nicht in den Griff bekommen werden.

Im zweiten Durchgang veränderte sich lange Zeit nichts und bis zur Mitte der zweiten Halbzeit schien es, als würde Ferlach die Partie sicher nach Hause spielen. Doch ab der 45. Minute kam die beste Phase der Korneuburger. Gestützt auf einer unglaublichen Leistung von Schlussmann Johannes Groß wurde Tor um Tor aufgeholt. Kurz vor Schluss hatte man dann die Chance zum Ausgleich, doch ein technischer Fehler im Angriff leitete einen Ferlacher Konter ein, den die abgebrühten HLA Spieler sicher verwandelten. So endete das Spiel 26:29 in einer gut gefüllten Franz Guggenberger Sporthalle.

Bereits nächste Woche geht es in der Bundesliga wieder weiter. Am Samstag, 20.1.2018, treffen wir auswärts um 19 Uhr auf den HC Vöslau. Es geht um die Bonuspunkte für das Playoff, also werden die Unionerjungs unbedingt gewinnen wollen!

Dieses Spiel im nU.