Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

BLM: Wichtige Punkte gegen Bärnbach/Köflach

Beim Auswärtsspiel in der Steiermark vor einigen Wochen gab es für unsere Mannen nichts zu holen. Es war ein rabenschwarzer Tag für die Union Sparkasse Korneuburg. Dafür wollte man sich nun vor eigenem Publikum revanchieren. Bis auf David Müller und Langzeitverletzten Bernhard Pummer konnte Trainer Alexander Luzyanin auf einen vollen Kader zurückgreifen.

(v.l.n.r.: Marcello Armetta, Julian Schafler, Wolfgang Dietrich)

Die ersten Minuten gestalteten sich allerdings nicht nach den Wünschen der Hausherren. Überhastete Abschlüsse oder starke Paraden vom steirischen Keeper Peter Szabo verhinderten einen glücklichen Start. Schnell stand es 0:4, kurze Zeit später wurde der Abstand sogar auf 2:7 ausgebaut. Korneuburgs Coach Luzyanin sah sich gezwungen ein frühes TimeOut zu nehmen. Die taktischen Anweisungen trugen Früchte und langsam aber doch, kämpfte man sich an Bärnbach/Köflach heran. In der 30. Minute gelang erstmals der Ausgleich und mit einem 12:12 ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei riskierte man auf Korneuburger Seite etwas: Mario Duha wurde im Angriff ausgewechselt und dafür durfte ein 7. Feldspieler aufs Parkett. Die taktische Umstellung schlug voll ein und immer wieder gelang man so zu einem sicheren Treffer oder holte einen Siebenmeter Strafwurf heraus, an diesem Tag sollten es 12 davon werden.

Zwischenzeitig konnte man auf 4 Tore davonziehen (19:15, 40. Min), aber die Steirer rund um Deni Gasperov ließen sich nicht abschütteln. In den letzten Minuten wurde es dann nochmal spannend.

Beim Stand von 25:24 stellte Bärnbach/Köflach kurzzeitig auf eine offensive Deckungsvariante um, doch die Korneuburger Spieler ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten die Partie sicher heim.

Mit diesem Sieg befindet sich die Union Sparkasse Korneuburg nun auf dem 7. Tabellenplatz, jedoch nur 2 Punkte hinter dem 4. Rang. Bereits am kommenden Freitag gibt es die Möglichkeit für die nächsten 2 Punkte. Auswärts in der Hollgasse treffen wir auf die junge, aber starke Mannschaft der Fivers. Anpfiff ist um 18 Uhr. Wir hoffen, dass uns einige Schlachtenbummler in Wien unterstützen!

Vielen Dank an die Ballspende von Marcello's Schnittstelle!!!

MVP Korneuburg: Mario Duha, MVP Bärnbach/Köflach: Deni Gasperov.

Dieses Spiel im nU.