Tulln: Revanche geglückt! PDF Drucken
Sonntag, den 23. Oktober 2016 um 21:39 Uhr

Am Samstag, 22.10.2016, traf man vor heimischem Publikum auf die in dieser Saison noch ungeschlagenen Tullner. In einer prall gefüllten Franz Guggenberger Halle wollte man sich für die bittere Cup-Pleite Mitte September revanchieren.

Der Start in die Partie war leider jedoch wieder nicht wie gewünscht. Zahlreiche technische Fehler im Spielaufbau und einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr verhalfen Tulln zum besseren Start. Wie so oft in dieser Saison musste man die ersten Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Auch der sonst so bärenstarke Mario Duha hatte so seine Probleme, speziell gegen den gegnerischen rechten Flügel fand man in der ersten Spielhälfte kein Mittel. Immer wieder kamen die Tullner so zu leichten Gegentoren, die Union wiederum musste für jeden Torerfolg gnadenlos kämpfen. Besonders Bernhard Pummer hielt mit seinen Würfen aus dem Rückraum dagegen. Mit einem 14:15 verabschiedeten sich die Spieler dann in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang war es anfangs ein hin und her. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich abzusetzen. Erst ab der 40. Minute startete der Korneuburger Turbomotor. Von einem 20:20 zog man innerhalb von 10 Minuten auf ein 28:23 davon. Das Spiel schien entschieden. Doch die Gäste aus Tulln gaben nicht so einfach nach und kämpften weiterhin um die wichtigen Punkte im Kampf um die Meisterschaft. 5 Minuten vor Schluss (29:27) wurden noch einem alle Kräfte mobilisiert und der Sieg dann doch endlich in trockene Tücher gefahren. Das Spiel endete 32:28 für die Unionerjungs.

Kommendes Wochenende ist spielfrei, weiter geht es am 4.11. auswärts gegen Bundesliga-Absteiger Gänserndorf

Dieses Spiel im nU.