ML 1: Erster Heimsieg mit Bauchweh PDF Drucken
Dienstag, den 11. Oktober 2016 um 18:14 Uhr

Dieses Wochenende fand das erste Heimspiel der Landesliga statt und nach dem gelungenen Auftakt in Eggenburg wollte man auch zuhause vor eigenem Publikum zwei Punkte gegen Horn holen.

Das Spiel begann jedoch ganz und gar nicht nach den Vorstellungen der Union. Bereits früh stellte sich heraus, dass Horn an diesem Wochenende Lust auf Handball spielen hatte. Man konnte nicht das gewohnte Angriffsspiel umsetzen, und in der Abwehr bekam man zu leicht Tore, sodass man auch nicht auf Konter spielen konnte. Mit dem ernüchternden Stand von 13:17 für die Gäste aus Horn wurden die Seiten gewechselt.

 

Anfang der zweiten Halbzeit sah man, dass Trainer Luzyanin die richtigen Worte in der Pause fand, denn innerhalb von 8 Minuten konnte zumindest ausgeglichen werden. Nun war es an der Zeit weiter Gas zu geben und eine Vorentscheidung zu erzwingen, da man die längere Bank hatte und mit mehr Tempo spielen konnte. Schließlich konnte doch noch 34:29 gewonnen werden. Jetzt gilt es dieses Spiel abzuhaken und sich im Training auf die nächsten Spiele vorzubereiten.

Dieses Spiel im nU