Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U13 Tigers – Sieg nach Weckruf!

Unter diesem Titel kann man die Leistung im Auswärtsspiel gegen die SG Hollabrunn/ Eggenburg am 29.10.2014 zusammenfassen. Nach einem enttäuschenden Beginn, man kassierte in 7 Minuten 7 Gegentore, nahm man sich eine Auszeit, um sich noch einmal zu motivieren.

 

Offensichtlich nutzten die Spieler diese Pause, um endlich aufzuwachen und in das Spiel zu finden. Die Deckung klappte etwas besser, und im Angriff war POLT Roman nicht mehr nur der Alleinunterhalter. Trotzdem konnten die Burschen nicht das gewünschte und gewohnte Tempo auf das Parkett bringen und im Angriff ging es nur holprig voran. Zur Pause lag man mit dieser bescheidenen Leistung zwar mit 12:18 in Front, Zufriedenheit über das Gebotene war aber weder bei den Spielern noch auf Betreuerseite vorhanden. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte folgte der Lichtblick in dieser Begegnung aus Korneuburger Sicht. Die neue Defensivvariante klappte hervorragend und darüber freuten sich sowohl Spieler als auch Trainer. Das wirkte sich auch auf den Spielstand aus, 15 min vor Schluss lag man +11 voran. Daher galt: Leistungsträger raus,  Wechselspieler rein. Schade, dass man dann nur noch 2 Tore erzielen konnte, womit das Defizit in dieser Besetzung aufgezeigt wurde, ein klarer Auftrag für die zukünftige Trainingsplanung. Das Spiel endete 24:29 für die Tigers.

 

Es siegten:   POLT Roman(14) , ERBEN Günter, PAUL Jonas ,  RUDORFER Felix (2), SCHUBERT Sebastian (2), VOGELSINGER David (4), RADEJKO Filip, HÖLZLSAUER David ( 3) , RESINGER Leon , VILIS Peter (3), SZOLDRA Philip, EHRENTRAUT Alex, BALDAUF Moritz, MAISLINGER Lukas (1)