Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

ML1: Sieg im ersten Finalspiel!

Vor wieder einmal atemberaubender Kulisse versammelten sich die Korneuburger Herren in der Franz Guggenberger Halle, um das erste der beiden Finalspiele um den Aufstieg in die Bundesliga zu bestreiten. Gegner war der Sieger der Regionalliga West, die SG Klagenfurt, welche mit einigen ehemaligen Bundesligaspielern anreisten.

 

Das Spiel begann relativ ausgeglichen und beide Mannschaften konnten mit einer soliden Abwehr und gut positionierten Torleuten in die Partie starten. Relativ früh kassierte Korneuburg die erste Zwei-Minuten-Strafe, die etwas härtere Gangart sollte das Spiel prägen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die Union erstmals ein bisschen absetzen, die SG Klagenfurt ließ sich dennoch nicht abschütteln und glich innerhalb der nächsten Minuten wieder aus. Beim Stand von 14:13 für die Hausherren wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein unverändertes Bild: die Union legte vor und die Gäste konnten immer wieder ausgleichen. In der 39. Minute war es dann soweit: Klagenfurt übernahm durch das 17:18 erstmals die Führung in diesem Spiel. Trainer Sascha Luzyanin blieb nichts anderes über als die Notbremse zu ziehen und ein Timeout zu nehmen. Die Burschen der Union nahmen sich wieder ein Herz und konnten in den folgenden Minuten wieder die Führung übernehmen. Der Rest des Spiels war wie auch schon in der ersten Hälfte ein ständiges hin und her, die Union jedoch stets in Front. Im letzten Angriff der Klagenfurter (Spielstand 28:27 für Korneuburg) zeigte Marc Muhm, wie auch im restlichen Spiel, eine seiner starken Paraden und hielt den entscheidenden Wurf.

Nächste Woche kommt es in Klagenfurt zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Bundesliga, bei dem die Korneuburg nochmal alle Kräfte mobilisieren werden. Hier nochmals ein großer Dank an die Fans der Union Korneuburg, welche die Spieler in jeder Phase des Spiels unterstützt haben und für eine großartige Stimmung in der Halle gesorgt haben.

Dieses Spiel im SIS.

Von links: Vorstand Sparkasse Korneuburg AG - Mag. Armand Drobesch, Kapitän Lucas Nebes, Bürgermeister Christian Gepp