Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

ML 1: Großer Schritt Richtung Bundesliga

Diesen Samstag fand das wichtigste Spiel dieser Saison gegen Atzgersdorf statt und es ging um alles oder nichts. Die Mannschaft aus Korneuburg wurde von Sascha Luzyanin perfekt auf die Gegner vorbereitet und man war hoch motiviert die Wiener zu schlagen. Bereits 20 Minuten vor dem Spiel war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt und ein Dank gebührt hier schon einmal an alle, welche die Union lautstark unterstützt haben.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Viele Zeitstrafen prägten das Spiel bereits in der Anfangsphase auf beiden Seiten. Nach zehn Minuten konnten wir dann dank schneller Gegenstoßtore einen Vorsprung von drei Toren herausarbeiten, welcher bis zu Pause leider aber wieder egalisiert wurde und so wechselte man die Seiten mit dem Spielstand von 16:16.

Nach dem Seitenwechsel ging es sehr knapp weiter. Die Union legte mit einem Tor vor und die Gäste aus Atzgersdorf glichen im nächsten Angriff wieder aus. Ab der 40. Minuten kam dann die beste Phase der Union Korneuburg. Innerhalb weniger Minuten konnte man sich mit schnellen Toren mit plus fünf absetzen und diesen Vorsprung gab die Mannschaft von Sascha Luzyanin nicht mehr aus der Hand. Nach dem Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr. Man gewann das Spiel mit 31:29 und kann sich nächste Woche in Graz mit einem Sieg für die beiden entscheidenden Finalspiele qualifizieren. Die Mannschaft bedankt sich nochmal für die volle Halle und die unglaublich tolle Stimmung.

Dieses Spiel im SIS.