Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

Trainingsspiele im August

Im Zuge der Vorbereitung bestreitet die Kampfmannschaft auch einige Trainingsspiele. Hier ein kleiner Überblick:

19.8. 19:30, Korneuburg: Union gegen KREMS U20  32:23

Gleich von Beginn an übernahmen unsere Burschen die Kontrolle des Spiels. Auf Seiten der Kremser traf man auf einen alten Bekannten, Aron Tomann, welcher in Korneuburg das Handball spielen lernte und nunmehr seit einigen Jahren im HLA Verein Krems spielt. Zu erwähnen sei die solide Leistung aller Spieler, speziell der Tormänner, als auch das Comeback von Patrick Dietrich, welcher nach einem Jahr in Krems nun wieder in unseren Reihen zu finden ist. Auch er legte gleich los und konnte mit einigen sehenswerten Treffern auf sich aufmerksam machen. In der zweiten Halbzeit bekamen dann alle Spieler ihre Chance und das Spiel wurde trocken heim gespielt.


22.8. 19:00, St. Pölten: St.Pölten Falken (HLA) gegen Union 26:18

Gegen das HLA Team aus St. Pölten setzte es eine -8 Niederlage, die Union musste in diesem Spiel allerdings auf 4 Spieler verzichten. An Kampfgeist hat es nicht gemangelt, jedoch die technischen Fehler, die in dieser frühen Phase der Saison noch auftreten, haben ein besseres Ergebnis verhindert. Am Donnerstag gibt es in der Franz Guggenberger Sporthalle um 20:30 ein Testspiel gegen den 2. Ligisten WAT Fünfhaus. Dies wird eine nächste Standortbestimmung sein.


28.8. 20:30, Korneuburg: Union gegen Fünfhaus (BLA) 37:28

Starkes Spiel der Union! Endlich konnte man auf eine vollbesetzte Aufbaureihe zurückgreifen, auch die Abwehr wurde mit dem Innenblock Nebes-Pummer-Stachovic stabilisiert und gleich von Beginn an gingen wir gegen den Bundesligisten aus Wien in Führung. Speziell an unserem Torhüter Marc Muhm bissen sich die Fünfhauser in der ersten Halbzeit die Zähne aus! In der zweiten Halbzeit wurde dann durchgewechselt und auch die "2. Garde" hatte um nichts das nachsehen. Besonders aus der starken Abwehr konnten zahlreiche Kontertore erzielt werden.


1.9. 20:30, Korneuburg: Union gegen Polen Nationalteam U20