Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

Trainingsauftakt mit 2 Neuzugängen

Nach der guten Saison 2013/2014, mit dem Vizemeistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga, hat sich die Union Korneuburg ambitionierte Ziele für die neue Saison gesteckt. Um diese Ziele zu erreichen, war es aufgrund der höheren Belastung durch mehr Spiele in der Landesliga und die noch dazukommenden Regionalliga, notwendig den Kader in der Breite und in der Tiefe verstärken.

 

 

Auf Rückraum Mitte holte man Pavol Stachovic von UHC Hollabrunn. Der wurfstarke Spielmacher kommt von Hollabrunn und war dort in den letzten Jahren ein Leistungsträger der viel Routine und das nötige Spielverständnis mit nach Korneuburg bringt. Pavol, der unter anderem bei SKP Bratislava, RTV Basel und FFI Frederikshavn gespielt hat, ist somit für die Union eine absolute Verstärkung.

Im rechten Rückraum konnte man ein bekanntes Gesicht zurück zur Union holen. Linkshänder Patrick Dietrich, der für 1 Saison beim HLA-Klub Krems Erfahrungen sammelte, kehrt wieder zurück. Der sprung- und wurfgewaltige Rückraumspieler ist den Fans der Union ein Begriff, war er ja schon längere Zeit im Kader der 1. Mannschaft und konnte durch seine Tore und seinen Einsatz für die Union begeistern. Er wird mit Lucas Nebes auf der rechten Seite ein starkes und variables Duo bilden.

Auch auf dem Trainersektor hat sich etwas getan. Die „Amigos“ werden heuer von Krzysztof Micinski trainiert. „Krzysek“ wird durch seine Erfahrung und sein Wissen den jungen Spielern helfen, den Sprung in die Kampfmannschaft zu ermöglichen.