Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U12 – SG Hollabrunn/Eggenburg niedergekämpft!

Weiterhin gehandicapt durch Ausfälle von wurfstarken Stammspielern trat man am Sonntag, den 16.03.2014 zuhause gegen die SG Hollabrunn/Eggenburg an. Die Gäste hatten sich wie erwartet durch einen starken Spieler aus Eggenburg verstärkt, wohl in der Absicht, Punkte aus Korneuburg mitzunehmen. Doch auch diesmal hatten sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht, wie der Spielverlauf zeigen sollte.

Die Marschrichtung für unsere Burschen war von Anfang an klar vorgegeben: mit Tempospiel sollte der Gegner zermürbt werden, ein erhaltener Treffer sollte sofort mit einem erzielten Tor beantwortet werden. Dies deshalb weil man wusste, dass die schnelleren und konditionsstärkeren Spieler in unseren Reihen zu finden waren.

Dieses Rezept führte letztendlich auch zum hart erkämpften Erfolg, wobei diesmal die spielerische Komponente dem Kampfgeist zum Opfer fiel. Trotz tapferer Gegenwehr in der Defensive mussten viele Gegentore hingenommen werden, aber wir selbst konnte wieder weit über 30 Tore erzielen, und das ohne unsere beiden Wurfkanonen. Die erste Hälfte ging mit +1 an Korneuburg (13:14), in der zweiten Hälfte zeigte der Gegner infolge des hohen Tempos Verschleißerscheinungen und daher konnte unsere Burschen die Partie mit 31:36 für sich entscheiden. Besonders wirkungsvoll agierten sowohl defensiv als auch offensiv diesmal MAISLINGER Luki und LOIDL Dani.

Gratulation an alle für diese kämpferische Leistung!

Es siegten: ERBEN Günter, PAUL Jonas (5), SCHUBERT Sebastian(5) VOGELSINGER David (7),  HÖLZLSAUER David (2),  LOIDL Daniel (6), RADEJKO Filip , VILIS Peter (2), PAUL Jonas (7), EHREHTRAUT Alex, BALDAUF Moritz, RUDORFER Felix (1), MAISLINGER Lukas( 6), JANKA Andreas